Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ausdruck einer Teilnehmer-Urkunde

    Betrifft: Ausdruck einer Teilnehmer-Urkunde von: Deutz-Willi
    Geschrieben am: 31.08.2003 16:53:04

    Hallo,
    ich möchte für ein Oldtimer-Treffen eine Teilnehmerliste mit dazugehörigen Urkunden erstellen. Wie bekomme ich die Daten aus der Tabelle mit fortlaufenden Nummern in eine auch in Excel erstellte Urkunde. Die fortlaufenden Nummern benötige ich für die Anzahl und einen Wettbewerb der Teilnehmer. Vieleicht gibt es ja etwas als Komplettlösung.
    Gruß Deutz-Willi

      


    Betrifft: AW: Ausdruck einer Teilnehmer-Urkunde von: Marcus Rose
    Geschrieben am: 31.08.2003 17:29:30

    Hallo,

    Etwas unglücklich ausgedrückt, hat man sich ja. Wollen wir nun eine Tabelle erstellen oder eine Tabelle erstellen lassen?
    Also mit einer fertigen Tabelle kann ich nicht dienen. Da habe ich nur den Tip mal unter www.google.de zu suchen. Eingabe z.B. Urkunde in Excel.

    Einen kurzen Tip zur Erstellung kann ich auch noch bieten: Das könnte man so regeln:


    Tabelle1
     ABCDEF
    1Beispiel: Erstellung von Urkunden nach Teilnehmernummer 
    2      
    3Teilnehmerliste   
    4      
    51BeckerUwe   
    62RoseMarcus Teilnehmernummer eingeben
    73LaurelStanley 2 
    84BaumgardtIlse   
    9      
    10      
    11      
    12      
    13 Urkunde   
    14      
    15 für   
    16      
    17 MarcusRose   
    18      
    19      
    Formeln der Tabelle
    B17 : =SVERWEIS($E$7;$A$5:$C$8;3;0)
    C17 : =SVERWEIS(E7;$A$5:$C$8;2;0)
    Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download   Mit dem Befehl SVERWEIS kann man die nötigen Daten aus der Teilnehmerliste in die Urkunde holen und dann ausdrucken. Man braucht nur die Teilnehmernummer eingeben - Fertig
    Gruß Marcus

    Die neue Excel-Homepage für Anfänger

      


    Betrifft: AW: Ausdruck einer Teilnehmer-Urkunde von: Marcus Rose
    Geschrieben am: 31.08.2003 20:54:01

    Hallo,

    hier habe ich noch eine ganz kurze Beispiel Tabelle erstellt.
    https://www.herber.de/bbs/user/801.xls
    Wäre auf diese Art und Weise also nicht allzu schwierig eine solche Tabelle zu erstellen.


    Gruß Marcus

    Die neue Excel-Homepage für Anfänger


      


    Betrifft: AW: Ausdruck einer Teilnehmer-Urkunde von: Beni
    Geschrieben am: 31.08.2003 17:35:52

    Hallo Willi,
    Du brauchst nur die Zelladressen anpassen.
    Gruss Beni

    Sub Urkunden_anlegen()
    Dim sWks As String
        Dim i As Long
        i = 2
        n = 1 'Die fortlaufenden Nummern beginnt mit 1
    Dim Default
        Do While Sheets("Namensliste").Cells(i, 1).Value <> ""
        Sheets("Urkunde").Copy After:=Sheets(2 + j)
        j = j + 1
    sWks = Sheets("Namensliste").Cells(i, 1).Value
        ActiveSheet.Name = sWks
        'Daten aus der Namensliste in die Urkunde übertragen
        '[XX] = Zelladresse
        '.Cells(i, 1).Value = Daten aus Spalte 1
        [A1] = n
        [B1] = Sheets("Namensliste").Cells(i, 1).Value
        [B2] = Sheets("Namensliste").Cells(i, 2).Value
        [B3] = Sheets("Namensliste").Cells(i, 3).Value
        i = i + 1
        n = n + 1
        Loop
    End Sub
    



     

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Ausdruck einer Teilnehmer-Urkunde"