Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

leere Zelle

    Betrifft: leere Zelle von: Herbert
    Geschrieben am: 01.09.2003 16:24:55

    Hallo!
    Ich habe eine Spalte in der ich jeden Tag einen aktuellen Eintrag mache außer vereinzelt und an den Wochenenden.
    Nun muß ich aber für weitere berechnungen auch mit dem vorigen Eintrag rechnen , wie kann ich da die leergebliebenen Zellen Überspringen.

      


    Betrifft: AW: leere Zelle von: horst
    Geschrieben am: 01.09.2003 16:29:21

    hallo herbert,
    hast du es schon mal mit einer wenn-gleichung probiert, indem du die leerzeilen auklammerst, die Funktion Istzahl() hilft dir da vielleicht auch weiter.
    hoffe, das ich helfen konnte
    Horst


      


    Betrifft: AW: leere Zelle von: Panicman
    Geschrieben am: 01.09.2003 16:37:25

    Hallo Herbert,

    meinst du so:

    Spalte A stehen vereinzelt deine Werte
    Spalte B soll immer der Wert aus Spalte A und der vorherige Wert aus Spalte B addiert werden.
    Wenn in Spalte A kein Wert steht, soll auch in Spalte B kein Wert stehen.

    Formel für Spalte B:
    =WENN(A3<>0;A3+INDEX($A$1:A2;VERGLEICH(0;$A$1:A2;-1));"")

    Funzt nicht in der 1. Zeile und nur bei Zahlen.

    Gruß
    Panicman


      


    Betrifft: AW: leere Zelle von: Herbert
    Geschrieben am: 01.09.2003 17:51:15

    Danke
    Genau das wollte ich!