Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

[VBA] Diagramm

[VBA] Diagramm
05.09.2003 16:24:14
Bernd
Hi,

ich würde gerne meine Diagramme per Makro erstellen. Ich habe die Datensätze immer in den gleichen Spalten und es beginnt auch immer in der gleichen Zeile nur die Länge variiert.

Sub Diagramm()

Range("E9:F274,A9:A274").Select
Range("A274").Activate
Charts.Add
ActiveChart.ChartType = xlXYScatterLinesNoMarkers
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("M386").Range("A9:A274,E9:F274") _
, PlotBy:=xlColumns
...

Wie kann ich den Range in der hinsicht variabel gestalten. Es reicht auch schon wenn ich wüsste welche Zeile die letze ist und diese Nummer in den Speicher schreibe. Auf diesen gespeicherten Wert könnte man dann ja verweisen.
Hat jemand eine Idee wie so was funktioniert. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: [VBA] Diagramm
05.09.2003 17:21:32
OttoH
Hallo Bernd,

mit letzteZeile = range("A65536").end(xlup).row erhältst Du die letzte Zeile in Spalte A. Die Angabe sollte ausreichn, um den Bereich nach unten hin variabel angeben zu können:
Sheets("M386").Range("A9:A" & letzteZeile & ",E9:F" & letzteZeile) .

Ich hab's nicht getestet, sollte aber klappen.


Gruß Otto
AW: [VBA] Diagramm
08.09.2003 10:07:26
Bernd
Vielen Dank, hat prima funktioniert.

Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige