Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle und Variabel

Tabelle und Variabel
08.09.2003 10:02:40
Thomas Herrmann
Hallo!

Ich brauch hilfe.
Ich versuche schon seit einiger Zeit eine Tabelle per VBA umzugestalten und zu berechnen. Die Aufgabe wäre:
Ich habe eine Tabelle mit ca. 1000 Zeilen und ca. 10 Spalten. (A= Name, B=Wert1, C=Wert2, D=Wert3, usw.)

Nun möchte ich anhand der Werte, der jeweilige Spalte, eine Buchstaben zuweisen. (Wenn z.B Spalte C zwischen 5 und 10 liegt dann ergibt das "A")
Aus der Summe aller Buchstaben wird dann ein Ergebnis ermittelt und in der ersten freien Spalte (zb. 11 ) eingetragen.
Ist das möglich ??? (Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt....)

Danke, TH

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle und Variabel
08.09.2003 10:38:34
Andreas Walter
> (Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt....)
ich habe es nicht verstanden

> (Wenn z.B Spalte C zwischen 5 und 10 liegt dann ergibt das "A")
Weitere Beispiele sind notwendig, damit man (ich) das verstehen kann

> Aus der Summe aller Buchstaben wird
?wie summiert man Buchstaben
AW: Tabelle und Variabel
08.09.2003 11:05:38
Thomas Herrmann
Hallo,

Sorry wenn das ganz etwas unverständlich war. Ich hab dir eine Datei mitgeschickt die das ganze etwas erklären sollte.
Danke für dein Hilfe TH
AW: Tabelle und Variabel
08.09.2003 11:15:56
Thomas Herrmann
Das mit dem hochladen hat anscheinend nicht ganz funktioniert hoffe diese Darstellung ist etwas besser, als meine Erklärung..
TH


Name/Prämie/Stück
Thomas Herrmann 40.000 320
Maxx Mustermann 60.000 480


Wenn die Prämie unter 50.000 ist dann ist er B, ist er über 50.000 dann ist er A; S
tück unter 400 dann ist er B, ist er über 400 dann ist er A.
Aus beiden Buchstaben muss dann der schlechtere genommen werden und rechts eingetragen werden."
Anzeige
=WENN(UND(B2>=50000;C2>=400);"A";"B")
08.09.2003 12:27:30
Andreas Walter
=WENN(UND(B2>=50000;C2>=400);"A";"B")

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige