Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezugsfehler - Bereinigen durch Ersetzen?

Bezugsfehler - Bereinigen durch Ersetzen?
08.09.2003 14:58:21
Catrin
Hallo liebe Profis,

ich habe eine Zelle, die auf ein Dummy-Blatt verweist. Per Makro wird das Blatt gelöscht und wieder durch Import mit Daten erstellt. Nun möchte ich den Fehler #Bezug!, der in der Zelle durch das Löschen des Blattes entstanden ist, durch eine Eingabe aus der Inputbox ersetzen.

Dim Monat As String
Monat = InputBox("Bitte geben Sie den Monat zweistellig ein", "Monatseingabe")

Selection.Replace What:="#BEZUG!", Replacement:=Monat, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False

Funktioniert aber nicht :-(

Die Eingabe aus der Inputbox ist übrigens(auch) der Name des Blattes, das gelöscht und neu erstellt wird.

Hat jemand eine Idee??

Gruss Catrin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezugsfehler - Bereinigen durch Ersetzen?
08.09.2003 15:11:14
Bernd
Hallo Catrin,
#BEZUG ist ein Fehler kann meines Wissens nicht einfach "replaced" werden. Du solltest mal probieren mit kopieren, Inhalte einfügen alle #BEZUG z.B. durch "Fehler" ersetzen und danach erst mit MONAT.
Evtl. funktioniert es auch, wenn du in deinem Replace-Befehl die " wegnimmst.

Vielleicht hilfts dir weiter.
Gruß
Bernd
AW: Bezugsfehler - Bereinigen durch Ersetzen?
08.09.2003 15:13:29
alex
ersetze #BEZUG durch den Namen des Temporären Blatts...

und vor lookAt:=xlPart ein lookIn:=xlFormulas

dann sollte es klappen.

Gruß Alex.
Geht auch nicht...
08.09.2003 16:39:02
Catrin
Hi Alex,

ich habe mich unverständlich ausgedrückt: die Excel ersetzt nach dem Löschen die Blattbezeichnung 08 durch "#Bezug! - weil das Blatt ja gelöscht wurde und Excel es nicht mitbekommt, dass sofort ein Blatt mit dem Namen 08 wieder erstellt wurde. deshalb soll #Bezug! in der Formel durch die Eingabe aus der Inputbox ersetzt werden.

Gruss Catrin
Anzeige
AW: Bezugsfehler - Bereinigen durch Ersetzen?
08.09.2003 17:32:20
Martin Beck
Hallo Catrin,

VBA spricht Englisch. Verwende statt

What:="#BEZUG!"

What:="#REF!"

dann solte es gehen.

Gruß
Martin Beck

P.S. Achte auf das "!". Entweder im Suchbegriff weglassen oder in den einzusetzenden Text integrieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige