Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sendkeys

Sendkeys
09.09.2003 10:57:09
Thomas
Hallo,
in meinem VBA-Programm wird u.a. eine MSDOS-Shell aufgerufen, um mit einem DOS-Programm Berechnungen durchzuführen. Allerdings wird diese Shell durch
Sendkey "~", True nur sporadisch nach der Berechnung geschlossen. Gibt es eine Möglichkeit, die Shell als aktives Objekt zu definieren?

Grüße,
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sendkeys
09.09.2003 10:58:44
Michael Schefler
Hallo,

warum rufst Du das Programm nicht direkt auf?

Gruß

Micha
AW: Sendkeys
09.09.2003 11:06:23
Thomas
Hi,
der bisherige Code ist:
Ergebnis = Shell("C:\CDPro\SELCON3.EXE", 1)
SendKeys "~", True

Und danach sollen noch mehrere Shells aufgerufen werden und die Ergebnisse gleich weiterverarbeitet werden. Allerdings schließen sich die Shells nicht automatisch nach Abarbeitung wieder, sondern erfordern jedesmal ein ENTER.

Grüße,
Thomas
AW: Sendkeys
09.09.2003 11:20:06
Michael Scheffler
Hi,

ja - die Shell-Funktion führt Programme asynchron aus - was soll denn Dein Programm machen.

Gruß

Micha
AW: Sendkeys
09.09.2003 11:27:21
Thomas
Es soll die einzelnen Schritte der Input-Datei-Erzeugung, der Berechnung der Sekundärstruktur von Proteinen mittels der DOS-Programme und das Auslesen der erhaltenen Ergebnisse zusammenfassen. Und da es sehr viele auszuwertende Proteindaten gibt, sollte das möglichst alles automatisch laufen. Daher auch das automatische Schliessen der Dos-Shells nach Beendigung des Dos-Programms.

Gruß Thomas
Anzeige
AW: Sendkeys
09.09.2003 11:51:06
Michael Scheffler
Hi,

un Du hast das slebst geschrieben - ich meine, den Input für das Programm kannst Du selbst bestimmen? Da würde ich doch eine Batch vorschlagen?

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige