Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
09.09.2003 13:29:01
Raimund
Ein hallo an alle Profis.

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe in Excel eine Reihe von Zahlen mit dem dazugehörigen Datum. Ich möchte, daß eine Formel die Zahlenreihe nach 5%-igen Abweichungen durchscucht. Bei "bedingter Formatierung" wird immer nur die vorher stehende Zelle nach der 5%-igen Abweichung durchsucht. Ich hätte gerne, daß die komplette Zahlenreihe durchsucht wird, und alle Zahlen, die 5% Abweichung haben, markiert werden.

Bsp.: 01.04.03 4570
02.04.03 4790
03.04.03 4801 --> Abweichung > als 5 % nicht zum 02.04.03,
sondern per 01.04.03
04.04.03 4820
05.04.03 5030 --> Abweichung > als 5 % zum 02.04.03

Es wäre toll, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

Gruß

Raimund

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage+Lösungsvorschlag
09.09.2003 14:54:20
Martin Beck
Hallo Raimund,

soll eine Formatierung erfolgen, wenn eine Zahl mindestens um 5% größer als (mindestens) eine andere Zahl in der Spalte? Was passiert, wenn eine Zahl (in Deinem Beispiel z.B. 5030) um mehr als 5% größer ist als mehrere andere Zahlen?

Wenn ja, nehmen wir mal an, die Zahlen Deines Beispiels stünden in A1:B5. Dann gib als bedingte Formatierung für B1 folgendes ein und kopiere die Formatierung bis B5:

Formel ist
=B1>MIN($B$1:$B$5)*1,05

Gruß
Martin Beck
AW: Nachfrage+Lösungsvorschlag
09.09.2003 15:14:58
Raimund
Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe die Formel wie von Dir beschrieben eingegeben. Als Ergebnis wird in meiner Zahlenreihe die erste Zahl rot markiert, obwohl die Abweichung geringer als 5 % ist.

Zu Deiner Frage: Wenn meine Zahl 5030 größer als 5 % ist, soll das trotzdem ausgewiesen werden.
Anzeige
AW: Nachfrage+Lösungsvorschlag
09.09.2003 17:19:20
Martin Beck
Hallo Raimund,

wie hier schon öfter geschrieben: Wir haben leider alle keine Glaskugel! Daher die Nachfragen, die Du leider nicht (ausreichend) beantwortet hast. Poste zumindest mal den tatsächlichen Tabellenaufbau (mit Echtdaten), damit man Deine Aussagen nachvollziehen kann. Bedenke bitte: Je präziser die Problembeschreibung desto besser der Lösungsvorschlag.

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige