Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle importieren

Tabelle importieren
15.09.2003 16:21:43
Tommmy
Hallo allerseits,
ich würde gerne in eine arbeitsmappe nur eine tabelle importieren. wie könnte ich den bestehenden skript so erweitern, dass ich eine dialogbox bekomme, die mich danach fragt welche tabelle ich auswählen möchte;))), ähnlich der funktion
"blatt verschieben". leider bin ich kein vba- kenner.
ich danke schonmal
gruß an alle
tommy


Sub Tabelle_einfügen()
Workbooks.Open FileName:="D:\Thomas\umzug.xls"
Sheets("umzug").Select
Sheets("umzug").Move Before:=Workbooks("Wanderungstabelle_1.xls").Sheets(2)
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle importieren
15.09.2003 17:58:13
ChrisLa
Hallo Thommy,

es gibt da einen superkomfortablen Befehl, mit dem Du jeden Benutzer beeindrucken kannst: ("GetOpenFilename") öffnet den DateiÖffnen-Browser und erlaubt die Auswahl einer Datei - das kann in den Parametern eingeschränkt werden und gibt den Dateinamen + Pfad zurück.

...
myFilename = Application.GetOpenFilename("All XL-files (*.xls),*.xls", 1, "Find Path", "Open", False)
Workbooks.Open FileName:=myFilename
...

Allerdings müsste man noch ein paar Details einbauen, wie z. B. automatisch auf das richtige Blatt zugreifen etc. Wenn Du mehr wissen willst, sag Bescheid.
Anzeige
AW: Tabelle importieren
16.09.2003 09:09:17
Tommy
Hi ChrisLa,
danke für deine rückmeldung,es ist schon mal nicht schlecht:) ich würde aber gerne tatsächlich noch ein par details einbauen, die den zugriff direkt auf die einzelnen blätter ermöglichen und die in die gleiche mappe einfügen, in der das makro gezündet wird (also nicht separate arbeitsmappe). könntest du da mir etwas "empfehlen"?
gruss an dich
tommy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige