Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgB mit Wahl Button

MsgB mit Wahl Button
17.09.2003 10:29:43
Jonathan
Hallo!

ich möchte gerne folgendes machen: beim Klick auf einen Button soll eine Massage Box erscheinen, in der man drei – vier Punkte zum Auswählen hat (mit Button „abbrechen“). Beim Anklicken einer Auswahl soll man auf ein anderes Dokument (Website mit Textmarken) geleitet werden, also quasi via normalem Hyperlink.

Geht das?

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgB mit Wahl Button
17.09.2003 10:32:12
Matthias G
Hallo Jonathan,
das geht nur mit einem UserForm. Sieh mal im Archiv.
Google Suchbegriff: "UserForm erstellen site:www.herber.de"

Gruß,
Matthias
AW: MsgB mit Wahl Button
17.09.2003 10:35:26
Hajo_Zi
Hallo Matthias

das feht auch ohne Userform, wenn man den Assi von Excel benutzt. Aber die Anleitung dazu habe ich nur auf meinen Homecomputer.

Gruß Hajo
AW: Du meinst Karl Klammer?? - o.T.
17.09.2003 10:46:55
Matthias G
-
Ja oT
17.09.2003 10:47:32
Hajo_Zi
AW: und das ist geheim? - oT
17.09.2003 10:49:55
Matthias G
-
AW:Karl Klammer einbinden
17.09.2003 10:56:31
Hajo_Zi
Hallo Matthias

ich kenne vielleicht einiges, aber alles kann ich auch nicht Live erstellen. Da muß ich schon in meinen Büchern nachsehen. Diese trage ich nicht immer bei mir.

in diesem Buch ist es gut erklärt

Das Excel-VBA Codebook
Addison-Wesley
ISBN: 3-8273-1979-X
Seiten: 816
59,95 €

Gruß Hajo
Anzeige
AW: Danke für den Hinweis! - oT
17.09.2003 11:04:22
Matthias G
-
AW: Danke für den Hinweis! - oT
17.09.2003 13:12:11
so was regt mich ja auf
ist das hier nen Forum um Hilfe zu bekommen, oder nen Forum für so tolle Leute wie euch, die meinen sich irgendwo drüber lustig machen zu müssen. wenn ihr so ein scheiß unwichtiges zeug schreiben wollt, was überhaupt nichts zur sache tut (tolle idee mit der Hilfe - wäre ich nicht drauf gekommen) dann macht das doch wo anders! und nicht in so vielen Beiträgen!

..........
AW: Danke für den Hinweis! - oT
17.09.2003 13:16:10
Hajo_Zi
Hallo ???

wir stehen zu unseren Beiträgen, wir haben unseren Namen zu geschrieben.

Ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag gleich viel freundlicher aussehen.

Bitte zeige doch mal die Stelle wo wir uns über jemand Lustig gemacht haben.

Gruß Hajo
Anzeige
AW: Danke für den Hinweis! - oT
17.09.2003 17:33:23
Matthias G
Hallo ??,
Hajo hat eine interessante Möglichkeit erwähnt, den Office-Assistenten als UserForm zu "missbrauchen". Was ist daran schlimm?

Falls Du der Fragestellende (Jonathan) bist, wieso fragst Du nicht nach? Die Hauptantwort war: Das geht mit UserForm.

Falls Du Rudi Völler bist:
Wir drücken Dir fürs nächste Spiel die Daumen!

Gruß,
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige