Herbers Excel-Forum - das Archiv

Word Serienbrief und Excel

Bild

Betrifft: Word Serienbrief und Excel
von: Tina
Geschrieben am: 19.09.2003 08:43:20
Hallo Ihr Lieben,

ich stecke mal wieder fest. Ich hoffe ihr habt eine gute Idee. Ich habe bisher nur mit Excel und Acces gearbeitet nie aber mit Excel und Word. Folgende Idee hatte ich : Ich möchte in Excel ganz doll viele Werte ausrechnen und weil ich diese Werte nachher in einem Serienbrief an Kunden verschicken muss, würde ich gern diese Werte in das Serienbrief (Datenbank Dokument) einfügen. Mit GetObject und so klappt das auch alles ganz gut, aber leider übertägt er mir nicht nur die Zahl sondern hängt an die Zahlen die er in Word schreibt und die er daraus ausliest einen rießigen schwanz an formatierungen an. Die die Werte für mich unbrauchbar machen, leider ist auch kein Muster ersichtlich wie diese entstehen. Weiß jemand wordurch sie entstehen und wenn ja wie mann sie weg bekommt.

So sieht der betreffende Teil aus
Dim kostenstelle As String
Dim kst_excel As String

For a = 2 To anzahl
For i = 2 To anzahl

kostenstelle = Left(Word1.Tables(1).Cell(a, 10).Range.Text, 4)
kst_excel = Worksheets(1).Cells(i, 1).Value
If kst_excel = kostenstelle Then
Word1.Tables(1).Cell(a, 12).Range.Text = Worksheets(1).Cells(i, 4).Value
End If
Next i
Next a

Danke Tina

Bild

Betrifft: AW: Word Serienbrief und Excel
von: Willie
Geschrieben am: 19.09.2003 13:04:54
Schau dir mal das an das habe ich auch ausprobiert klappt ganz gut!
Hilft dir vielleich weiter!
Gruß Willie

http://www.experts-inside.de/word/leseprobe_03.pdf
Bild

Betrifft: AW: Word Serienbrief und Excel
von: willie
Geschrieben am: 19.09.2003 13:08:17
Habe noch was für dich aus dem Forum! Gruß Willie
https://www.herber.de/forum/archiv/28to32/t29292.htm
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " Word Serienbrief und Excel "
Spendenbescheinigungen als Serienbrief drucken