Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergänzen von vorhandenen Zellwerten

Ergänzen von vorhandenen Zellwerten
21.09.2003 12:48:04
ott598487
Telefonnummern in Excel-Datei: Wie kann ich in einer Excel-Datei in allen Zellen bei den bisher ohne Vorwahl gespeicherten Teilnehmernummern jetzt einfach vorne die Ortsnetzkennzahl ergänzen? Beispiel: 987654 in 089987654. Mit der Ersetzen-Funktion bin ich bisher nicht weiter gekommen.

Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergänzen von vorhandenen Zellwerten
21.09.2003 13:09:03
geri
Hallo Michael

versuche es mit Formel =A3&B3 so wird Zellinhalt A3 und B3 zusammengsetzt
in A3 ist die Vorwahl und in B3 die Nummer du kannst Formel runterkopieren und in Spalte A die Vorwahlen eintragen

gruss geri
AW: Ergänzen von vorhandenen Zellwerten
21.09.2003 13:13:45
geri
so gehts natürlich auch habe ich vergessen

=08&B4

gruss geri
AW: Ergänzen von vorhandenen Zellwerten
21.09.2003 13:11:44
Christoph
Hi Michael - 'ne Begrüßung wäre nett
probiers mal mit Verketten:
in Zelle B1:
=VERKETTEN("089";A1) wenn deine Telefonnr in A1 steht.
per VBA geht das auch direkt in der Spalte der Telefonnr.
Gruß
Christoph
AW: Ergänzen von vorhandenen Zellwerten
21.09.2003 13:32:27
ott598487
Sorry, Christoph. War im Excel-Rausch und habe darüber die Begrüßung vergessen. Also daher nochmals offiziell: "Einen schönen Sonntag, habe folgendes Problem:"

Und gleichzeitig Danke an Dich und Geri für die Lösungen. Die von Geri mit der "&"-Variante ist unkompliziert und funktioniert bestens und mit bißchen Hin- und Herkopieren geht das. Ich habe das mit dem "&" auch irgendwann schon einmal gemacht - aber wenn's nicht öfters vorkommt...

Wenngleich mich die VBA-Variante bei Gelegenheit auch interssieren würde. Wenn's nicht zu viel Mühe machen würde.

Gruß

Michael
Anzeige
AW: Ergänzen von vorhandenen Zellwerten
21.09.2003 14:10:01
Christoph
Hi Michael,
z.B so:
deine Nummern stehen in der Spalte A:

Option Explicit


Sub Vorwahl()
Dim LRow As Long
Dim i As Long
LRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Application.ScreenUpdating = False
For i = LRow To 1 Step -1
If Cells(i, 1).Value <> "" Then
Cells(i, 1).Value = "089-" & Cells(i, 1).Value
End If
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige