Zellformatierung erzwingen

Bild

Betrifft: Zellformatierung erzwingen
von: ott598487
Geschrieben am: 21.09.2003 20:17:10

Guten Abend zusammen,

folgendes Problem harrt einer Lösung: kopiere Daten aus den monatlichen Telekom-Einzelverbindungsnachweisen im .slk-Format in eine große, fortlaufende, .xls-Liste, die ich dann wiederum über eine Access-Abfrage mit meinem Telefonbuch verknüpfe, um den Rufnummern dann die Namen zuzuordnen.

Dabei tritt bei der Übertragung der .slk-Daten das Problem auf, daß die jeweiligen Zellen in der .xls-Datei das von mir zugewiesene Format nicht sofort übernehmen, sondern erst dann, wenn ich jede Zelle einzeln mit F2 aktiviert habe und auf Enter gedrückt habe.

Das ist bei einigen Hundert Zellen sehr mühsam - wer kann mir helfen, daß das Format wie üblich direkt übernommen wird?

Gruß

Michael

Bild


Betrifft: AW: Zellformatierung erzwingen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.09.2003 20:19:49

Hallo Michael

siehe Dir mal diesen Beitrag an, vielleicht findest Du da einen Ansatz.

http://spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1064153856-15448.html



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Zellformatierung erzwingen
von: ott598487
Geschrieben am: 21.09.2003 20:48:22

Hajo, erst einmal vielen Dank für den Hinweis. Der Hintergrund bei mir ist ein ähnlicher.

Aber mir geht es erst einmal nur darum, die Formatierung ohne zuviel Aufwand hinzubekommen. Der Rest steht nämlich schon ganz gut mit dem Abgleich der Nummern mit dem Telefonbuch. Und auch die Access-Abfrage sieht nicht schlecht aus.

Gruß

Michael


Bild


Betrifft: AW: Zellformatierung erzwingen
von: Ramses
Geschrieben am: 21.09.2003 21:05:00

Hallo

die einfachste Variante Zahlen die als Text formatiert sind wieder in Zahlen umzuwandeln

Schreibe in eine Zelle eine 1
Markiere diese Zelle
Kopiere diese Zelle
Markiere den Bereich deiner als Text formatierten Zahlen
Bearbeiten - Inhalte einfügen - Multiplizieren

Das sollte das Problem lösen

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: Zellformatierung erzwingen
von: ott598487
Geschrieben am: 21.09.2003 22:11:12

Da kann ich jetzt einfach nur sagen: "Danke, Rainer"

Das war's.

Gruß

Michael


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zellformatierung erzwingen"