Jingle

    Bild

    Betrifft: Jingle
    von: Thorsten
    Geschrieben am: 22.09.2003 01:39:07

    Wie kann man es bewerkstelligen, dass ein Jingle abgespielt wird, wenn sich der Wert einer bestimmten Zelle ändert?

    Bild


    Betrifft: AW: Jingle
    von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 22.09.2003 07:29:09

    Hallo Thorsten

    ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

    schaue mal auf meine Homepage, da gibts es zwei Dateien dazu.


    Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

    Microsoft MVP für Excel

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

    Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

    Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
    Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
    Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
    Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


    http://home.media-n.de/ziplies/



    Bild


    Betrifft: AW: Jingle
    von: Thorsten
    Geschrieben am: 23.09.2003 00:54:18

    Hallo zusammen!

    Danke schonmal für deinen Beitrag Hajo! Wie kann man es nun bewerkstelligen, dass ein Jingle abgespielt wird, wenn in in einer Reihe von Zellen einfach irgendeine Änderung stattfindet?


    Gruß,
    Thorsten


    Bild


    Betrifft: AW: Jingle
    von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 23.09.2003 10:45:59

    Hallo Thorsten

    bei jeder Eingabe???
    benutze das Ereignis Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)



    Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

    Microsoft MVP für Excel

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

    http://home.media-n.de/ziplies/



     Bild

    Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Makro korrekt??"