Excel spinnt nach Öffnen einer 95-er XLS

Bild

Betrifft: Excel spinnt nach Öffnen einer 95-er XLS
von: Christoph Bechtel
Geschrieben am: 22.09.2003 12:06:20

Hallo,

ich habe am Wochenende eine alte Excel-Datei (polnische Sprachversion) geöffnet. Jetzt kann ich keine XLS-Datei-Attachments aus E-Mails mehr direkt durch Doppelklick aus der Mail öffnen. Fehler: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Auch wenn ich Excel-Dateien direkt doppelklicke, wird zwar das Programm gestartet, aber die Datei nicht geöffnet. Wie kriege ich das wieder hin?

Danke!

Bild


Betrifft: AW: Excel spinnt nach Öffnen einer 95-er XLS
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.09.2003 12:07:47

Hallo Christoph

vielleich hilft folgendes.

Excel wieder auf neu setzen
Start - Ausführen,
Eingeben: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\excel.exe" /regserver
Den Officepfad musst Du anpassen, die Anführungszeichen müssen mit eingegeben werden
pfad\excel.exe /o - re-registrieren und dabei nur fehlende der ungültige Einträge ersetzen. Excel wird danach gleich gestartet.
pfad\excel.exe /regserver - vollständig neu registrieren. Excel wird nicht gestartet
bei XP
"C:\Programme\Microsoft Office\Office10\excel.exe" /regserver

Gebe in Windows unter Start/Ausführen die Zeile
"LW:\Pfad\excel.exe" /unregserver
ein und anschließend dann
"LW:\Pfad\excel.exe" /regserver



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Excel spinnt nach Öffnen einer 95-er XLS
von: Christoph Bechtel
Geschrieben am: 22.09.2003 12:21:41

Danke für die schnelle Anwort!

"C:\Programme\Microsoft Office\Office10\excel.exe" /unregserver
"C:\Programme\Microsoft Office\Office10\excel.exe" /regserver

habe ich eingegeben und ausgeführt. Excel-Installer und Excel wurden gestartet. Beim Doppelklick auf ein Attachment kommt zwar jetzt wieder die Frage "Wollen Sie die Datei öffnen/speichern", aber immer noch "Datei wurde nicht gefunden". Problem nicht gelöst.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Datum - Integer"