Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich auswählen

Bereich auswählen
22.09.2003 13:48:40
Detlef
Hallo ihr Alle,

ich möchte aus einer Tabelle einen Bereich ausdrucken, den ich über eine InputBox per Datum auswähle. Wie kann ich diesen Bereich ermitteln um ihn auszudrucken.

Gruß Detlef

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich auswählen
22.09.2003 14:36:35
th.heinrich
hallo Detlef,

da der BEREICH markiert ist ?
DATEI-DRUCKBEREICH FESTLEGEN dann drucken.

gruss thomas
AW: Bereich auswählen
22.09.2003 14:42:23
Detlef
Hallo Thomas,

ich habe mich nicht gut ausgedrückt. In einer Prozedur will ich über eine Inputbox ein Datum eingeben. Dieses soll mir als Suchkriterium dienen um aus einer Tabelle die Einträge eines ausgewählten Tages auszudrucken. Wie lege ich über range oder select im VBA die gefundene Adresse fest?

Gruß detlef
AW: Bereich auswählen
22.09.2003 14:54:02
Carsten
Soll jeder gefundene Beitrag auf einem separatem Blatt ausgedruckt werden, oder alle Einträge auf einem?

Gruß
Carsten
AW: Bereich auswählen
22.09.2003 14:56:15
Detlef
Hallo Carsten,

alle gefundene Sätze ( die untereinander stehen) solle auf einem Blatt dann ausgedruckt werden.

gruß
detlef
Anzeige
AW: Bereich auswählen
22.09.2003 15:51:12
th.heinrich
hi Detlef,

ueber DATEN-FILTER-AUTOFILTER datum auswaehlen, dann DRUCKBEREICH festlegen ausdrucken. kannst Du auch mit dem RECORDER aufzeichnen, aber warum umstaendlich, wenn mit bordmitteln moeglich.

gruss thomas
AW: Bereich auswählen
22.09.2003 16:00:54
Detlef
Thomas erst einmal vielen Dank!

Werde es morgen einmal umsetzen. Eigentlich hast Du Recht.

Gruß Detlef
AW: Bereich auswählen
23.09.2003 10:58:49
Detlef
Hallo Thomas,

die Einfache Methode war immer noch die Beste. Manchmal macht man sich alles zu kompliziert. Meine Proz. sieht nun wie folgt aus:


Private Sub TagesberichtDrucken()
Dim rng As Range
Dim ZeitAuswahl As Date
On Error Resume Next
ZeitAuswahl = InputBox("Datum für Tagesbericht Ausdruck eingeben:", "Tagesbericht", Date - 1)
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Zeit2002").Select
Range("A3").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=ZeitAuswahl 'z.B."22.09.2003"
Set rng = Range(Cells(1, 1), Cells(Cells(3, 2).End(xlDown).Row, 22))
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = rng.Address
'ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Selection.AutoFilter
Sheets("Mitarbeiter").Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Danke nochmals

Detlef
Anzeige
danke fuer die rueckmeldung ot.
23.09.2003 16:48:16
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige