Das Archiv des Excel-Forums
Ordner eines Verzeichnisses in Excel auflisten
Betrifft: Ordner eines Verzeichnisses in Excel auflisten
von: Andi_H
Geschrieben am: 22.09.2003 13:48:56
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit mittels VBA alle Unterordner eines Ordners in einem Tabellenblatt aufzulisten??
Bsp: Ordner C:\Windows\Desktop\Sicherung enthält 10 subfolders
wie kann ich die Namen dieser in ein sheet einlesen.
Vielen Dank an die Helfer,
Gruß
Andi
Betrifft: AW: Ordner eines Verzeichnisses in Excel auflisten
von: geri
Geschrieben am: 22.09.2003 14:10:16
Hallo Andi
ich habe so etwas was passt aber der Code sprengt den Rahmen hier
falls Interesse schick mir Emailadresse (ausnahmsweise, wird nicht gerne gesehen)
gruss geri
Betrifft: Klasse
von: Andi_H
Geschrieben am: 22.09.2003 14:12:29
hi geri,
sag ich vielen Dank, emailadresse lautet: Huber.Andreas@Allianz.de
Grüße,
Andi
Betrifft: Vielen Dank
von: Andi_H
Geschrieben am: 22.09.2003 14:26:10
Hi Geri,
habe ich erhalten, vielen Dank.
Ich schau mir deine Datei gleich mal an, denke aber das ich klar komme.
Vielen Dank nochmal und falls ich Probleme habe, melde ich mich bei mdir nochmals.
Gruß,
ANdi
Excel-Beispiele zum Thema " Ordner eines Verzeichnisses in Excel auflisten"