Das Archiv des Excel-Forums

Ordner eines Verzeichnisses in Excel auflisten

Bild

Betrifft: Ordner eines Verzeichnisses in Excel auflisten
von: Andi_H

Geschrieben am: 22.09.2003 13:48:56

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit mittels VBA alle Unterordner eines Ordners in einem Tabellenblatt aufzulisten??

Bsp: Ordner C:\Windows\Desktop\Sicherung enthält 10 subfolders
wie kann ich die Namen dieser in ein sheet einlesen.

Vielen Dank an die Helfer,

Gruß
Andi
Bild

Betrifft: AW: Ordner eines Verzeichnisses in Excel auflisten
von: geri
Geschrieben am: 22.09.2003 14:10:16

Hallo Andi

ich habe so etwas was passt aber der Code sprengt den Rahmen hier
falls Interesse schick mir Emailadresse (ausnahmsweise, wird nicht gerne gesehen)

gruss geri

Bild

Betrifft: Klasse
Geschrieben am: 22.09.2003 14:12:29

hi geri,

sag ich vielen Dank, emailadresse lautet: Huber.Andreas@Allianz.de

Grüße,

Andi

Bild

Betrifft: Vielen Dank
Geschrieben am: 22.09.2003 14:26:10

Hi Geri,

habe ich erhalten, vielen Dank.
Ich schau mir deine Datei gleich mal an, denke aber das ich klar komme.

Vielen Dank nochmal und falls ich Probleme habe, melde ich mich bei mdir nochmals.

Gruß,

ANdi

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Ordner eines Verzeichnisses in Excel auflisten"

Excel-Dateien eines Ordners listen download Ordner eines Verzeichnisses in ListBox übernehmen download
Bei Doppelklick Ordner im Explorer öffnen download Dateien einer Ordnerliste in einer Tabelle zusammenstellen download
Ordnernamen eines Verzeichnisses in Zelle einfügen download Dateisuche unter Einbeziehung der untergeordneten Ordner download
Ordnerdialog mit nachfolgendem Dateidialog aufrufen download Aus Dialog Verzeichnis auswählen, dann neuen Ordner erstellen download
Die Eigenschaft "Stichwort" in allen Dateien eines Ordners ändern download Vorhandensein von Verzeichnissen prüfen und Ordner anlegen download
Mails eines Outlook-Ordners in einen anderen verschieben download Ordnereigenschaften auslesen download
Anzahl der Mails in einem vorgegebenem Outlook-Ordner ermitteln download Geschäftstelefon-Nummer in Outlook-Kontaktordner editieren download
Nächsthöhere Ebene des Ordners mit der Arbeitsmappe ermitteln download Alle Dateien eines Verzeichnisses drucken download
Dateinamen eines Verzeichnisses als HTML-Datei download Arbeitsmappen eines Verzeichnisses ändern download
Daten aus allen Dateien eines Verzeichnisses zusammenführen download Alle Arbeitsmappen eines Verzeichnisses öffnen download
Hyperlinks zu allen Excel-Dateien eines Verzeichnisses erstellen download Neueste Textdatei eines Verzeichnisses suchen und umbenennen download
Ermittlung des Windows-Temp-Verzeichnisses download Ermittlung des Windows-Verzeichnisses download
Ermittlung des Windows-System-Verzeichnisses download Erste Blätter aus allen Dateien eines Verzeichnisses sammeln download
Alle Textdateien eines Verzeichnisses importieren download Alle Prozeduren und Funktionen auflisten download
VBA-Fehlermeldungen auflisten download Kontextmenüs und ihre Elemente auflisten download
Verzeichnisbaum aufrufen und Dateien in ListBox auflisten download Inhalt einer Zelle in Minutenabstand in einer Spalte auflisten download
Bereichsnamen in UserForm-ListBox auflisten und editieren download Farbindex von 1 bis 56 auflisten download
Doppelt vorkommende Werte mit Zelleadresse auflisten download Doppelte Datensätze farblich markieren und auflisten download
Werte aus Matrix in zweitem Blatt auflisten download Zellen mit Hintergrundfarbe in neuer Arbeitsmappe auflisten download
Alle Menü- und Symbolleisten mit Ihren Schaltflächen auflisten download Zeichenfolge analysieren und Zeichen auflisten download
Auflisten von OptionButtons in Kontextmenü download Bei Google zu einem Suchbegriff gefundene Links auflisten download