Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechenausdruck als Text - andere Zelle Ergebnis

Rechenausdruck als Text - andere Zelle Ergebnis
22.09.2003 13:50:30
Andreas
Hallo vielleicht kann mir hier einer helfen?

Ich möchte in eine Zelle einen Rechenausdruck schreiben (ohne bestimmte Formatierung) "2+3+1" und in einer anderen Zelle soll dieser Ausdruck ausgerechnet werden "6,000". Wenn der Rechenausdruck einem bestimmten Schema entsprechen würde, könnte man den Textstring einfach durchsuchen lassen, aber der Rechenausdruck folgt keinen bestimmten Gesetzen (außer den mathematischen).

Vielen Dank im Voraus.

Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechenausdruck als Text - andere Zelle Ergebnis
22.09.2003 13:53:22
GerdW
Schau dir mal Evaluate an.

Gerd
AW: Rechenausdruck als Text - andere Zelle Ergebnis
22.09.2003 13:53:53
Hajo_Zi
Hallo Andreas

Formel anzeigen lassen und Ergebnis
selektiere B1,
wähle Einfügen>Namen>Festlegen "Formel"
bezieht sich auf: =ZELLE.ZUORDNEN(6;Tabelle1!A1)
von JensF
oder
1. Eine Zelle auswählen (z.B. „D1“)
2. Strg + F3 drücken
3. Als Namen „Test“ eingeben
4. Unter „Bezieht sich auf: =AUSWERTEN(INDIREKT("D1")) eingeben
5. auf „OK“ klicken
6. Eine zweite Zelle auswählen (z.B. „E1“)
7. In diese eingeben: „=Test“
8. Nun in die erste Zelle („D1“) eingeben: „30+5“
9. Fertig! Die Aufgabe wird in „D1“ angezeigt und das Ergebnis findet man bei „E1“
von ng

oder

Function TextAlsWert(Zelle)
TextAlsWert = Application.Evaluate(Zelle.Formula)
End Function

In C1 A1+B1
in D1 =TextAlsWert(C1)

oder
markiere Zelle B1 und gehe ins Menü Einfügen Namen definieren. In der oberen Textbox 'Name in Arbeitsmappe' trägst Du den Namen 'Aufmass' ein und in der unteren Textbox 'Bezieht sich auf' die Formel =AUSWERTEN(A1). Achtung: relativer Bezug, keine Dollarzeichen. Danach schreibst Du in B1 =Aufmass und das Ergebnis erscheint. Durch die relative Referenz kannst Du jetzt =Aufmass überall in der Arbeitsmappe Reinschreiben und es wird der Term in der Zelle links nebendran berechnet.
von KlausCh


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige