Text überlappt

Bild

Betrifft: Text überlappt
von: Hans Mansen
Geschrieben am: 23.09.2003 16:06:15

Hallo,

ich möchte in einer Excel-Tabelle Text in verschiedene Spalten schreiben. Ich habe aber nun das Problem, dass z.B. in Zelle A1 das Wort Archivnummer steht, welches nur als "Archivnu" angezeigt wird. Dies hängt mit der Spaltenbreite zusammen, die ich aber nicht vergrößern möchte. In Zell B1 steht dann das Wort "Bezeichnung", welches glaube ich dafür verantwortlich ist, dass Archivnummer abgetrennt wird. Wäre Zelle B2 leer wird das komplette Wort dargestellt.

Kann ich es erreichen, dass die Eintragungen in Zelle A1 die von B1 überlappen.
Vielen Dank!

Bild


Betrifft: AW: Text überlappt
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.09.2003 16:07:23

Hallo Hans

Nein



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Text überlappt
von: RALPH.
Geschrieben am: 23.09.2003 16:11:11

aber unter format -> zelle -> ausrichtung kannst du sie diagonal oder hochkant formatieren und dann kannst du auch alles lesen.

gruss - RALPH.


Bild


Betrifft: AW: Text überlappt
von: th.heinrich
Geschrieben am: 23.09.2003 16:12:28

hallo Hans,

das geht nicht. sobald in B1 etwas steht wird A1 abgeschnitten.

warum willst Du A1 nicht ueber ZELLEN-FORMATIEREN-OPTIMALE SPALTENBREITE einstellen ?

evtl. koenntest Du in A1 einen ZEILENUMBRUCH einfuegen.

gruss thomas


Bild


Betrifft: Textfeld
von: Ingo
Geschrieben am: 23.09.2003 17:22:30

Hallo Hans,

als notlösung kannst Du in a1 ein textfeld einbauen und dort den Text eingeben...

Dafür gibts in der Iconleiste Zeichnen einen Button.
wenn du den Rahme ausstellst und die Formatierung richtig wählst und die Position genau austarierst und bei Farbe kein Füllbereich wählst und...
ist halt nur eine Notlösung aber vielleicht hilfts dir ja

Gruß Ingo


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Tabelle uploaden"