Wer hat Lust auf Rätsel?

Bild

Betrifft: Wer hat Lust auf Rätsel?
von: golem
Geschrieben am: 23.09.2003 16:26:59

Hallo, da ich nun weiß wie man Tabellen hochlädt (Danke Forum) kann ich nun mein Prob schildern:
Es gibt pro Tag 2 Schichten (früh&spät). Pro SChicht dürfen nur maximal 2000 Stück "bearbeitet" werden (->Summe max.2000).Wie kann man per Makro es so hinbekommen, dass bei Erreichen der 2000Stück die nächsten (2000)Stück in die Spätschicht geschrieben werden?(siehe Tabelle)
Stück und Sachnr. sind jeweils Felder.

Vielen lieben Dank gebührt dem der dieses Rätsel lösen kann!

Gruß Golem

Bild


Betrifft: Tabelle
von: golem
Geschrieben am: 23.09.2003 16:29:31

https://www.herber.de/bbs/user/1137.xls


Bild


Betrifft: AW: nur Hinweis
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.09.2003 16:30:58

Hallo Golem

meinen Tip hast Du nicht genau gelesen. Durch diesen Beitrag ist Dein Beitrag aus der Liste der offenen Beiträge raus.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: nur Hinweis
von: Golem
Geschrieben am: 23.09.2003 16:33:36

Versteh ich was nicht? Ich sollte doch die Tabelle zum Server laden u. anschließend Link kopieren u. einfügen...verzeih mir meinen bescheidenen IQ

Was jetzt?


Bild


Betrifft: AW: nur Hinweis
von: RALPH.
Geschrieben am: 23.09.2003 16:44:57

Hajo meinte nur, dass du den link zu deiner tabelle in deinem ersten beitrag haettest reinkopieren sollen, so dass deine anfrage unter der auswahl "Offene Fragen" noch erscheint. jetzt hattest du dir mit deinem tabellelink beitrag quasi die erste antwort selbst gegeben und somit finden dich die leute mit dem filter offene fragen nicht mehr. das ist alles.

gruss - RALPH.


Bild


Betrifft: Verstanden!
von: golem
Geschrieben am: 24.09.2003 10:14:29




Bild


Betrifft: AW: nur Hinweis
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.09.2003 16:48:02

Hallo Golem

"schaue Dir mal das Eingabefenster genau an dort steht Durchsuchen und Hochladen den Link kopieren (strg+c) im Browser zurück und mit Strg+V einfügen




Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: nur Hinweis, wieder was gelernt!
von: LotharP
Geschrieben am: 23.09.2003 17:25:42

Hallo zusammen,

will mich nich groß einmischen, aber das hab' ich auch jetzt erst richtig gerafft das es nen Filter OFFENE FRAGEN gibt und auch schon oft Schelte gekriegt.
Naja, jetzt ist das klarer! Ich such immer nach meinem Namen oder schau die ganze Liste durch.

Gruß und schönen Feierabend

Lothar


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " VBA: mit Array Zeilen ausblenden"