Das Archiv des Excel-Forums

Summe erscheint nicht in Feld

Bild

Betrifft: Summe erscheint nicht in Feld
von: barbara116

Geschrieben am: 24.09.2003 14:11:04

Hallo!!

Unser Problem:

Wir berechnen eine Summe in einem Excel-Tabellenblatt, aber sie ist nicht sichtbar. Schriftfarbe ist schwarz, Feldhintergrund ist weiß! Das komische ist, dass das in einigen Feldern funktioniert, in anderen nicht, obwohl alle dasselbe Format haben.

Kann uns jemand helfen??

Danke schön!!!
Bild


Betrifft: Extras-Optionen-Haken bei Nullwerte setzen...
von: Boris
Geschrieben am: 24.09.2003 14:13:55

Hi Barbara,

...sofern die nicht angezeigten Summen Nullsummen sind, liegt es möglicherweise daran.
Andernfalls: Glaskugel befragen oder mal ein kleines Beispiel geben;-)

Grüße Boris


Bild


Betrifft: AW: Extras-Optionen-Haken bei Nullwerte setzen...
von: barbara116
Geschrieben am: 24.09.2003 14:20:05

beispiel:

wir setzen die Formel =summe(B3:B15) ein, in dem Feld steht 0 bzw. gar nichts, es müsste aber 360 drinstehen.
Wenn wir die Zahlen einzeln addieren, =B3+B4+B5...usw, dann funktioniert es...
B3, B4 usw. werden aus einem anderen Tabellenblatt angezogen, kann es daran liegen???


Bild


Betrifft: AW: Extras-Optionen-Haken bei Nullwerte setzen...
von: M@x
Geschrieben am: 24.09.2003 14:43:19

Hi Barbara,
die Zahlen sind als Text formatiert, das stört bei Summe nicht aber bei +..+..
mußt du in Zahlen umwandeln:
leere Zelle kopieren,> deine Zahlenreihen markieren und mit Bearbeiten > Inhalte einfügen addieren in Zahl umwandeln.

Gruss

M@x


Bild


Betrifft: AW: Extras-Optionen-Haken bei Nullwerte setzen...
von: barbara116
Geschrieben am: 24.09.2003 14:58:33

Hallo und danke schön!!

Hat funktioniert :-)

Gruß Barbara


 Bild