Das Archiv des Excel-Forums

adressliste mit excel ?

Bild

Betrifft: adressliste mit excel ?
von: dieter-j

Geschrieben am: 24.09.2003 23:00:47

Hallo Ihr Spezis.

Ich muss häufig Adressen aufnehmen, sauber tippen und per post versenden.
Momentan tippe ich eine Adresse in word, drucke ein Blatt aus, schiebe es in einen A4 Umschlag. Damit bin ich - fast fertig. Die Adresse soll auch noch für nachfragen gesammelt werden.

Die Adresse kann ich auch in Excel schreiben. Auf einem anderen tabellenblatt möchte ich die Adressen untereinander geschrieben haben.

Also wenn ich die Briefadresse schreibe: Vorname Name strasse nr PLZ Ort
dann soll in der tabelle in zeile eins der Alois Huber stehen (natürlich in der richtigen Spalte.

Schreib ich die nächste adresse, landet die in zeile zwei; usw.

UFF.

Geht sowas ?

Gruss dieter-J
Bild


Betrifft: AW: adressliste mit excel ?
von: udo
Geschrieben am: 24.09.2003 23:28:11

Hallo Dieter, grüss dich.

Ich hab da mal was ganz brauchbares auf den Beispieltabellen von HajoZi. aus dem Forum entdeckt. Das könntest du denke ich ganz gut dafür nehmen.

Auf Hajos Seite findest du noch weitere gute Beispiele für EXCEL Anwendungen.

Hier mal der Link:

http://home.media-n.de/ziplies/


... und die Datei von der ich rede , schick ich dir auch gerne zu, hab Sie auf dein Problem bezogen, mal erweitert.

Poste mal kurz deine email an udo-d@web.de, ich schick dir dann die Tabelle rüber,

Gruß udo


Bild


Betrifft: oder warte kurz ...
von: udo
Geschrieben am: 24.09.2003 23:30:56

... Ich lade sie gleich kurz mal hoch, dann können sich auch alle anderen das Beispiel downloaden,... bis gleich, dauert kurz nen Augenblick

Gruß udo


Bild


Betrifft: AW: oder warte kurz ...
von: udo
Geschrieben am: 25.09.2003 00:03:25

ok. hier mal der Link zur Datei.

https://www.herber.de/bbs/user/1153.xls


Viel Erfolg

Du musst dir die Zelle halt noch auf dein Blattformat zurecht rücken, damit beim Ausdruck die Adresse an der Richtigen Position steht,....


Bild


Betrifft: AW: adressliste mit excel ?
von: OttoH
Geschrieben am: 24.09.2003 23:50:40

Hallo Dieter,

warum So ein Umstand? Schreib doch die Adressen in Excel in Form einer Tabelle und benutze diese Tabelle als Datenquelle für einen Word Serienbrief. Die Briefe werden ausgedruckt und die Excel-Liste für Rückfragen aufbewahrt.

Oder habe ich das Problem nicht gerafft?


Gruß OttoH


Bild


Betrifft: AW: adressliste mit excel ?
von: dieter-j
Geschrieben am: 25.09.2003 08:04:23

zur erläuterung habe ich eine datei angehängt:

https://www.herber.de/bbs/user/1154.xls

gruss dieter


Bild


Betrifft: AW: adressliste mit excel ?
von: OttoH
Geschrieben am: 25.09.2003 08:55:14

Hallo Dieter,

mit dem Serienbrief geht's ohne großen Aufwand.


Gruß OttoH


Bild


Betrifft: AW: adressliste mit excel ?
von: dieter-j
Geschrieben am: 25.09.2003 12:07:08

mag sein otto, nur: einen serienbrief will ich für den fall ja gar nicht.

gruss dieter


Bild


Betrifft: AW: adressliste mit excel ?
von: OttoH
Geschrieben am: 25.09.2003 13:44:59

Dann lass es einfach und quäl dich rum :-)

Tschüss


Bild


Betrifft: AW: adressliste mit excel ?
von: dieter-j
Geschrieben am: 25.09.2003 15:58:23

hhmm


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " adressliste mit excel ?"

Aus einer Adressliste je 10 Adressen pro PLZ filtern download Adressliste mit jeweils Name, Straße, Ort sortieren download