Das Archiv des Excel-Forums

Bedingte Formatierung

Bild

Betrifft: Bedingte Formatierung
von: obiausbonn

Geschrieben am: 25.09.2003 09:17:29

Leider sind bei der bedingten Formatierung nur drei Bedingungen möglich. Ich habe daher nur 4 Möglichkeiten (eine Grundformatierung und 3 bedingte Formatierungen). Ich benötige aber acht. Jetzt kann ich mir zwei Möglichkeiten vorstellen:

Einmal durch einen Trick o.ä. die Zahl der möglichen Bedingungen auf mind. 7 zu erhöhen, den ich aber leider nicht kenne,
oder, da ich mit Bezügen arbeite, die ersten vier Formatierungen in der Ursprungstabelle vorzunehmen und diese dann mit zu übernehmen. Aber da weiß ich leider auch nicht, wie man das Format bei Bezügen mit übernehmen kann.

Für ein VBA-Makro reichen meine Kenntnisse leider nicht aus!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formatierung
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 25.09.2003 09:23:00

Hallo obiausbonn

schon seltener Name.

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

schaue mal auf meine Homepage.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Bedingte Formatierung"

Bedingter Mittelwert download Jahreskalender und bedingte Formatierung download
Bedingte Übergabe des Focus und Setzen der Schreibmarke im Dialog download Bedingte Formatierung auslesen download
Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren download Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern download
Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars download Markierung von Formeln über bedingte Formatierung download
Zeitabhängige Zellmarkierungen über bedingte Formatierung setzen download Tabellenvergleich über die bedingte Formatierung download
Wert eintragen, wenn Bedingte-Formatierung-Bedingung zutrifft download Eine Reihe von Beispielen zum Feature "Bedingte Formatierung" download
Automatische Datumformatierung unterdrücken download Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer download
Unterschiedliche Schriftformatierung in Kopf-/Fußzeile download Zelleinträgen über die Formatierung Spaltennamen hinzufügen download
Hyperlink-Formatierung bei Eingabe von Email-Adressen verhindern download Zahlen-Formatierungs-Dialog aus UserForm aufrufen download
Werte in Abhängigkeit zur Währungsformatierung summieren download Bei TextBox-Eingaben Mustervergleich und Formatierung download