Das Archiv des Excel-Forums

Makros zuweisen mit VBA

Bild

Betrifft: Makros zuweisen mit VBA
von: Reinhold

Geschrieben am: 26.09.2003 09:37:58

Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt mit einer Reihe von Makros versehen, die ich über Schaltflächen in einer Symbolleiste starten kann.
Ich möchte jetzt mittels VBA den einzelnen Schaltflächen andere Makros zuweisen. Aufzeichnen mit dem Recorder funktioniert nicht. In der Hilfe habe ich auch keine Infos gefunden.
Kann jemand helfen?
Gruß
Reinhold
Bild


Betrifft: AW: Makros zuweisen mit VBA
von: xXx
Geschrieben am: 26.09.2003 11:46:28

Hallo,
so sollte es gehen:

Sub neue_Makros()
With CommandBars("MeineLeiste")
.Controls(1).OnAction="Makro1"
.Controls(2).OnAction="Makro2"
.Controls(3).OnAction="Makro3"
'und so weiter und so fort
End With
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de


Bild


Betrifft: AW: Makros zuweisen mit VBA
von: Reinhold
Geschrieben am: 26.09.2003 15:10:14

Hallo Udo,
ich bedanke mich für Deine Hilfe. Es funktioniert. Wieder was gelernt
Gruß
Reinhold

PS:
Einen C64 habe ich auch noch auf dem Boden stehen.


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Makros zuweisen mit VBA"

Start des Makros nach Laden der Arbeitsmappe download Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen download
Makros zeitgesteuert aufrufen download CommandBar in Abhängigkeit vorhandener Makros erstellen download
Makrostart bei Auswahl einer Zelle in Zeile 3 download Makros aus einem Standardmodul in ComboBox einlesen download
Gruppe von Optionsfeldern kopieren und Makro zuweisen download Bei Aktivierung einer Arbeitsmappe ShortCut zuweisen download
Benutzerdefiniere Funktion einer Schaltfläche zuweisen download Button im selektierten Bereich erstellen und Makro zuweisen download
Bei Eingabe Grafiken in alle Tabellen und Makro zuweisen download