habe zwar schon viel gestöbert aber nichts richtiges gefunden- ich möchte mit sendmail eine mail versenden - leider geht das nur, dass ich das workbook versende - will ich aber nicht sondern nur einen text der nicht als anhang versendet wird, sondern direkt in der mail ist (body) geht das überhaupt ?
'Versuch eine Email an einen bestimmten Adressaten zu versenden Dim EmailEmpfänger As String, EmailBetreff As String Dim EmailMsg As String Dim ZeileNr As Integer 'Outlook wird geöffnet Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application") 'Fenster für neue Mail wird geöffnet Set MailItem = myOlApp.CreateItem(olMailItem) ' opens new email On Error GoTo ErrorHandler 'Emailadresse EmailEmpfänger = "Name@web.de" 'Betreff der Nachricht EmailBetreff = "Änderung Datei" 'Aufbau der Nachricht EmailMsg = "Hallo Markus," & vbCrLf EmailMsg = EmailMsg & "Achtung folgender Tag war nicht vorhanden:" & vbCrLf 'Namen hinzufügen EmailMsg = EmailMsg & "Gruss Excel" 'Empfänger der Mail wird in das Adressfeld "An:" geschrieben Set myRecipient = MailItem.Recipients.Add(EmailEmpfänger) 'Betreff der Mail wird in das Feld "Betreff:" geschrieben MailItem.Subject = EmailBetreff 'Der Text der Nachricht wird übertragen MailItem.Body = EmailMsg 'Wenn Anlage angehängt werden soll, in nächster Zeile 'das Apostroph entfernen. 'Set myAttachments = MailItem.Attachments.Add("Pfad&Dateiname") MailItem.Send 'Email wird gesendet
Gruss Markus
Betrifft: leider suche ich etwas anderes
von: jhaustein
Geschrieben am: 26.09.2003 14:56:50
hi leider geht das nur mit outlook und nicht mit outlook express