Kalender in Excel 97

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Kalender in Excel 97
von: Sascha
Geschrieben am: 26.09.2003 13:08:53

Hallo ihr hellen Köpfe...

Ich hab da ein kleines Problem und wäre für jede Hilfe dankbar.
Ich unter Excel XP eine Mappe erstellt, in der durch click auf eine Zelle ein Kalender aufpoppt.
Das funktioniert auch alles wunderbar. Die Mappe soll jedoch auf vielen Rechnern zur Verfügung gestellt werden, unter anderem auch welche mit Excel 97 und Nt 4.0.
Hier poppt bei click auf die Zelle jedoch nur die Userform auf, allerdings ohne den Kalender!?!
Das ganze liegt wohl auch an der Datei "Mscal.ocx". Habe versucht diese zu registrieren, aber ich kriegs einfach nicht hin das Excel mir den Kalender richtig anzeigt.
Habe es so versucht,
Declare


Function DllRegisterServer Lib "mscal.ocx" () As Long

Sub anmelden()
DllRegisterServer
End Sub

mit nem dos befehl, "Regsrv32" aber es klappt einfach nicht.
Vielen Dank schonmal im vorraus für jegliche Hilfe.....
Gruß Sascha
Bild


Betrifft: AW: Kalender in Excel 97
von: andre
Geschrieben am: 27.09.2003 20:51:29

hallo sascha,
ich nehme an, dass dein kalender im userform sein soll. du müsstest mal an einem rechner mit 97 testen, welchen verweis du benötigst. siehe auch hilfe zu verweise - Prüfen oder Hinzufügen eines Verweises auf eine Objektbibliothek
gruss andre


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Kalender in Excel 97"