Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübertragung

Datenübertragung
26.09.2003 13:24:13
paul
Hallo,

wieder mal eine Bitte um Hilfe.

Ich möchte aus einer Dateien "Auftr.xls" auf Makrodruck, die Werte aus den Zellen R3:R500 und T3:500 in eine Tabelle "GMT2003.xls" Sheet 1003 bringen.

Dabei sollen die Werte in "Auftr.xls" ab Zelle R3 mit den Werten "GMT2003" Zelle N4 verglichen werden und bei Übereinstimmung der Wert aus T(Auftr) nach O (GMT2003)entsprechend eingetragen werden.

Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe ind ihr mir helfen könnt.
Gruß
Paul

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübertragung
26.09.2003 16:33:29
Marc
Hallo Paul,
Die Lösung heisst wohl hier Sverweis

Ok, versuchen wir es mal, du drückst in Auftr.xls den Button (Mir scheint, das aus "GMT2003" zu lösen, wäre sinniger, aber nun gut)


Private Sub uebertragung()
Dim wb_act, wb_pl
Dim i,
Dim pat, wbk, tbl as String
Dim rng
pat = ActiveWorkbook.path & "\"
wbk = ActiveWorkbook.Name
tbl = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Name
'Zur Angabe der GMT2003, wenn die fest ist, kann der Block entfallen.
rng = MsgBox("Bitte wählen Sie Name und Ort der aktuellen GMT2003 !", vbOKCancel + vbInformation)
If rng = vbOK Then
wb_pl = Application.GetOpenFilename
Workbooks.Open wb_pl
Sheets("1003").Select
Range("O3").Select
For i = 4 To 500 'Nummer der letzten möglichen Zeile in GMT2003!1003
ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=VLOOKUP(RC[-1],'" & pat & "[" & wbk & "]" & tbl & "'!$R$T,3,0)" 'besser wäre, dem Bereich in Auftr.xls einen Namen zu geben
Next i
End Sub


So müsste es gehen, hoffe hab keinen Fehler gemacht.

Grüsse und viel Erfolg,
Marc
Anzeige
AW: Datenübertragung
26.09.2003 16:36:33
Marc
Hach, vor End Sub fehlt noch ein End If....
AW: Datenübertragung
26.09.2003 17:33:44
Paul
Danke erstmal, aber ich kann das nun erst am Montag probieren. Kann ich mich direkt bei Dir melden?
Schönes Wochenende
Paul
AW: Datenübertragung
26.09.2003 17:49:42
Marc
Hallo Paul,

wenn ich dies Forum hier richtig verstehe, sollen Probs hier gelöst werden.
Und so der Crack bin ich auch noch nicht, musste aber eben dieses Problem kürzlich erst lösen.
Für den Fall, dass du den Beitrag Montag nicht mehr findest:
marcschulz@onlinehome.de

Grüsse,
und schönes WE,
Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige