Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verständnisfrage

Verständnisfrage
26.09.2003 17:18:44
Martin
Hallo,
wenn ich Befehle, wie Application.ScreenUpdating in meinen Code einfüge, hat diese Zeile dann nur für das Makro Relevanz in dem es steht oder greift sie auch über?

Konkret. Ein Makro dient dazu, andere Makros aufzurufen.


Sub Master()
Makro1
Makro2
Makro3
End Sub



Sub Makro1()
End Sub



Sub Makro2()
End Sub



Sub Makro3()
End Sub


Nun habe ich ja die Wahl entweder Application.ScreenUpdating in jedes einzelne Makro einzubinden oder aber, wenn es ginge nur einmal in mein 'Mastermakro'.

Die Frage scheint vielleicht banal zu sein, jedoch habe ich derzeit ein Problem damit, dass ich das Flackern nicht wegbekomme, egal welche Version ich benutze.

Gruss,
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verständnisfrage
26.09.2003 18:36:38
GerdW
Im Master reicht, aber das kann nicht alles unterdrücken, kommt
ganz darauf an, welche Aktionen in den Makros ausgeführt werden.

Gerd
AW: Verständnisfrage
26.09.2003 19:27:38
Hans W. Hofmann
Am besten schreib man seine Makros unter Verzicht auf Selections,
dann stellt sich das Problem in den allermeisten Fällen gar nicht...
Jetzt haben wir aber ein neues Problem, oder?

Gruß HW
Danke Jungs
26.09.2003 22:25:04
Martin
Ich habe nunmehr das Problem so gelöst, dass ich mehrfach Application.ScreenUpdating = False, nicht aber True definiert habe (in jedem Makro). Erst am Ende des Masters wieder, und das funktioniert perfekt.

Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige