Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter!

Autofilter!
23.09.2003 11:22:25
Droene
Also folgendes, ich hab ne tabelle über zulieferer mit autofiltern! Die zulieferer bestehen aus etlichen variablen; sprich name, produkt, adresse, telefon....! logo!

so! wenn ich nu per autofilter nach ner variable, z.B. luftfilter in der spalte produkte, suche zeigt der autofilter logischerweise nur die zeile an, in der auch die variable steht! und da ham wa den salat: er sollte aber alle daten der firmen anzeigen in der die zu suchende variable steht, da eine firma meistens aus 4-6 zeilen besteht!
Sprich, kann man den filter so einstellen, dass wenn nach einer variable filtert, nicht nur die zeile mit der variable sondern die ganze firma angezeigt wird!
Wenn das mit der filter funktion nicht geht, gibbet da ne andere möglichkeit?

Das is das problem! wenn jemand da nen tip hätte wär das perfekt!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter!
23.09.2003 11:59:33
BerndE
Hallo Droene(?),

...da eine firma meistens aus 4-6 zeilen besteht!...

Heißt das, dass eine Firma mehrere Produkte (also Zeilen) hat ? In diesem Falle müsstest Du einfach vor jedes Produkt die Firma setzen...

Verwendest Du aber mehrere Zeilen für die Firma mit dem gleichen Produkt, wäre eine Möglichkeit, das Produkt jeweils anzugeben (... ist aber keine schöne Möglichkeit ...).

Gruß
Bernd

www.bernds.page.de.vu
AW: Autofilter!
23.09.2003 12:05:55
Droene
Ja, das fluppt schon, aber nur wenn man nach dem namen der firma filtert! Wenn man aber nach z.B. Produkten filtert, dann flupt das leider nich mehr, weil die ja einzeln aufgelistet sind und deshalb mehrere zeilen beanspruchen! Und das is ja das problem an der Sache!
Anzeige
AW: Autofilter!
23.09.2003 12:09:45
BerndE
Versteh' ich nicht ganz... :(

Kannst Du nicht jedem (einzelnen) Produkt, also in jeder Zeile, die Firma angeben ?

Gruß
Bernd

www.bernds.page.de.vu
AW: Autofilter!
23.09.2003 12:20:43
Droene
Jaja, das hab ich ja schon! Aber wenn ich doch z.B. ein Produkt rausfiltere, dann zeigt der ja logischerweise nur das produkt an und auch nur die zeile des produkts, er sollte aber alle zeilen anzeigen die sich auf die firma beziehen in der das produkt gefunden wurde!

Quasi die firma als ganzes anzeigen wenn ein teil, egal welcher, gefunden wurde! wenn das mit suchfiltern nich klappt vielleicht gibts da ja noch ne andere variante!
Anzeige
AW: Autofilter!
23.09.2003 12:31:41
RALPH.
Ja wieso denn kompliziert wenns doch auch einfach geht :-)

autofilter nach produkt.
in der einen angezeigten zeile die firma lesen und merken.
autofilter nach firma und du hast doch alles angezeigt was du wolltest, oder?

gruss - RALPH.
AW: Autofilter!
23.09.2003 13:46:52
Droene
Ja, mir is das schon kla, aber erklär das ma meinem chef! Der will das das alles in einem funntioniert!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige