Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grundgerüst gesucht

Grundgerüst gesucht
29.09.2003 09:38:17
Dominik Satara
Hallo zusammen,

ich suche eine Art Grundgerüst, oder auch Kochbuch um folgendes zu realisieren:

Ich möchte mit Excel meine Tennismannschaft "verwalten", also Bilanzen erstellen usw. Dazu möchte ich in der Tabelle die Möglichkeit haben, per Mausklick auf einen Button einen vollständigen Spielbericht in ein Formular eingeben zu können. Mit einen klick auf Speichern sollen die Informationen die ich in das Formular eingetragen habe in einem neuen Tabellenblatt eingetragen werden. Damit möchte ich dann später statistiken erstellen.
Wenn ich dann auf z.B: "neues Spiel" klicke möchte ich ein weiteres Spiel eingeben können, welches sich wiederum in einem neuen Tabellenblatt abspeichert. usw.

Was ich jetzt also suche, ist entweder ein Kochrezept von A, wie Computer anmachen bis Z, wie Computer ausmachen; da dies aber arg vermessen ist, bin ich schon mehr als HOCHglücklich und zufrieden, wenn mir jemand Stichpunktartig erkären kann, wie ich sowas mache, und welche Suchbegriffe ich in der Recherche verwenden kann, um die nötigen Informationen zu finden...

Grüße und schon jetzt vielen Dank!

Dominik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grundgerüst gesucht
01.10.2003 08:40:00
Galenzo
Hallo,

ich befürchte, du hast dir bei deinem Level an VBA-Kenntnisse dann doch ganzschön
viel vorgenommen.
Daher empfehle ich dir, zunächst mit einer einfachen Excel-Tabelle anzufangen. Bastle dir die Tabelle erst einmal so, daß du alle Daten direkt in die Tabelle eingeben kannst und auch eventuelle Formelberechnungen funktionieren.
Wenn du dich dann mehr mit VBA und Userforms beschäftigt hast, kannst du hingehen und dir ein Formular mit Eingabefeldern erstellen, welche ihre Werte in die dann schon existierende Tabelle eintragen.
Vielleicht kannst du statt der Eingabemaske aber auch deine Excel-Tabelle schön formatieren und gestalten, so daß du keine Eingabemaske brauchst...

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige