Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln kopieren

Formeln kopieren
29.09.2003 21:36:16
Markus
Hallo Excel-Experten,

ich arbeite in zwei verschiedenen Tabellbereichen. In Tab1 sind Eingabe-Zellen, die nebeneinander stehen. In Tab2 Bezugszellen mit Formeln, die untereinander stehen. Da es wahnsinnig viele sind, möchte ich die Formel-Zellen nun kopieren. Jedoch, wenn ich die Formeln nach unten ziehe, ändert sich die Zeile, nicht wie ich wünsche die Spalte.

ich möchte mit kopieren der Formel ..

=WENN(Tabelle1!B1>0;Tabelle1!B1*Tabelle1!$A$1;"Preis?")

.. erreichen, dass diese Formel wenn ich die jetzt nach unten ziehe, da rauskommen sollen:

=WENN(Tabelle1!C1>0;Tabelle1!C1*Tabelle1!$A$1;"Preis?")

geht das überhaupt? Wer weiß Rat?

Ich DANKE Euch schonmal vorab!

Gruß Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln kopieren
29.09.2003 21:53:44
Reinhard
Hi Markus,
=WENN(Tabelle1!B1>0;Tabelle1!B1*Tabelle1!$A$1;"Preis?")
schreibst du in eine beliebige Zelle, die nach rechts genug Platz hat.
Dann nach rechts kopieren.
Dann diesen Bereich auswählen und per Erstezen "=WENN" durch "WENN" ersetzen lassen.
Dann kopierst du diesen Bereich und selektierst die Zelle wo deine Formeln hinsollen.
Dann über Bearbeiten--Inhalte einfügen und Ankreuzen von Transponieren das Kopieren abschliessen.
Im neuen Bereich dann wieder "WENN" durch "=WENN" ersetzen lassen.
Gruß
Reinhard
AW: Formeln kopieren
29.09.2003 22:17:10
Markus
Hallo Reinhard,

vielen Dank. Hast mir echt ne Menge Arbeit von den Schultern genommen!!

Gruß Markus
Anzeige
Danke für die Rückmeldung, o.w.T.
29.09.2003 22:24:27
Reinhard
o.w.t.=ohne weiteren Text :-)
AW: Formeln kopieren
29.09.2003 22:01:22
Panicman
Hallo Markus,

versuchs mal hiermit:
=WENN(INDIREKT("Tabelle1!"&ADRESSE(1;ZEILEN($1:2)))>0;INDIREKT("Tabelle1!"&ADRESSE(1;ZEILEN($1:2)))*Tabelle1!$A$1;"Preis?")

Gruß
Holger
AW: Formeln kopieren
29.09.2003 22:14:11
Markus
Hallo Holger,

Reinhard hat mir schon nen super tip gegeben, mit dem ich gut weiterkommen. Aber auch besten Dank für Deine Hilfe!

Gruß Markus
Danke für die Rückmeldung !! o.T.
29.09.2003 22:25:36
Panicman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige