(Ich bilde mir ein, einmal gelesen zu haben, daß dies mit einer Tastenkombination möglich ist - aber ich weiß nicht mehr wie.)
Um Buchstaben übereinander zu schreiben, kannst Du folgende Schritte befolgen:
Buchstaben eingeben: Schreibe das Wort in eine Excel-Zelle und bestätige mit Enter.
Zelle auswählen: Selektiere die Zelle mit dem eingegebenen Wort.
Kopieren: Drücke Strg + C
, um den Inhalt der Zelle zu kopieren.
Bild einfügen: Halte die Shift-Taste
gedrückt, gehe zu „Bearbeiten“ und wähle „Bild einfügen“ aus.
Positionieren: Platziere das Bild über einer anderen Zelle. Du kannst den Inhalt der ursprünglichen Zelle nach dem Einfügen des Bildes wieder löschen.
Verknüpfen (optional): Wenn Du "Verknüpftes Bild einfügen" wählst, ändert sich das Bild, falls Du den Inhalt der Ursprungszelle änderst.
Problem: Bild verschwindet nach Änderung der Zelle.
Problem: Buchstaben sind nicht richtig ausgerichtet.
Wenn Du Buchstaben ineinander oder übereinander legen möchtest, gibt es auch andere Möglichkeiten:
Durchgestrichene Schrift: Du kannst die Zelle formatieren, indem Du die Schriftart auf „Durchgestrichen“ stellst. Gehe zu „Start“ > „Schriftart“ und aktiviere das Durchstreichen.
Verwendung von Shapes: Nutze die Formen-Funktion in Excel, um Buchstaben zu erstellen und diese übereinander zu legen.
Namen übereinander schreiben:
Logo Buchstaben übereinander:
1. Wie kann ich Buchstaben übereinander schreiben in Word?
Für Word kannst Du Textfelder nutzen, um Buchstaben übereinander zu legen. Dies geht einfacher als in Excel.
2. Gibt es eine Shortcut für das Durchstreichen in Excel?
Ja, Du kannst Strg + 5
verwenden, um den ausgewählten Text durchzustreichen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen