Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

BeforePrint auch bei Seitenansicht?

BeforePrint auch bei Seitenansicht?
30.09.2003 11:13:32
Daniel P
Hallo,

ich habe eine Plausiprüfung, die vor dem Drucken ablaufen soll. Klappt auch. Allerdings wird das Ereignis BeforePrint offenbar auch ausgelöst, wenn die Seitenansicht gewählt wird. Kann man das irgendwie unterbinden?

Danke im Voraus

Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: BeforePrint auch bei Seitenansicht?
30.09.2003 16:08:15
Daniel P
Hallo Holger,

danke für den Tip, es scheint so rum wie ich es vorhabe nicht zu gehen.

Grüße

Daniel
AW: BeforePrint auch bei Seitenansicht?
30.09.2003 16:25:30
Panicman
Hallo Daniel,

wie willst du das eigentlich haben ??
Was heist Plausi-Prüfung ?
Ich verstehe den ganzen Zusammenhang nicht.
Poste doch mal den CODE

Gruß
Holger
AW: BeforePrint auch bei Seitenansicht?
02.10.2003 08:31:19
Danie P
Hallo Holger,

die Plausiprüfung prüft, ob das, was der User im Blatt eingetragen hat, ok ist (Nummerierung, Abteilungsnummern etc). Die funktioniert auch bestens und soll vor dem Drucken und vor dem Speichern ausgelöst werden. Klappt auch. Wenn unplausible Angaben gefunden werden, bekommt der User eine Meldung:"Einträge ungültig, wollen Sie trotzdem drucken?". Alles ok.

Etwas lästig ist nur, daß das BeforPrint-Ereignis auch ausgelöst wird, wenn man nur die Seitenansicht aufruft (dann kommt eben auch: "... wollen Sie trotzdem drucken?". Offenbar kann ich nicht unterscheiden, ob der User wirklich 'drucken' befohlen hat, oder nur die Seitenansicht sehen will. Aber wie ich es sehe, muss ich damit leben :-~

Daniel
Anzeige
AW: BeforePrint auch bei Seitenansicht?
02.10.2003 10:11:20
Panicman
Hallo Daniel,

das hast du wohl recht und du wirst auch m.E. damit leben müssen.
Soviel ich weiß gibt es in XL keine Möglichkeit zu Unterscheiden
wann Drucken und wann Seitenansicht ausgelöst wurde.

Tja, pech gehabt.

Gruß
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige