Das Archiv des Excel-Forums

Automatischer Datei Aufruf

Bild

Betrifft: Automatischer Datei Aufruf
von: Hendrik

Geschrieben am: 01.10.2003 14:01:49

Hi experts,

wie lautet die Befehlszeile, dass sich automatisch eine 2.Excel-Datei mitöffnet wenn ich eine Exceldatei aufmache.
Ich habe schon die normalen Befehlsketten unter "Diese Arbeitsmappe" eingetragen, die ich verwende, wenn ich per Makro weitere Dateien öffne - aber das scheint nicht zu funktionieren.

Thanx im voraus.

Ciao Hendrik
Bild

Betrifft: AW: Automatischer Datei Aufruf
von: Panicman
Geschrieben am: 01.10.2003 14:15:00

Hallo Hendrik,

trage in "Diese Arbeitsmappe" ein

Private Sub Workbook_Open()
Workbooks.Open FileName:="C:\Eigene Dateien\Mappe1.xls"
End Sub

Pfad und Namen bitte anpassen

Gruß
Holger

Bild

Geschrieben am: 01.10.2003 14:18:28

Hallo Holger,

wie ich oben schon schrieb habe ich genau das schon probiert, aber Excel macht einfach gar nichts.

Ciao Hendrik

Bild

Geschrieben am: 01.10.2003 14:18:47

Hallo Holger,

wie ich oben schon schrieb, habe ich genau das schon probiert, aber Excel macht einfach gar nichts.

Ciao Hendrik

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Automatischer Datei Aufruf"

SVERWEIS auf geschlossene Arbeitsmappe aus Makro aufrufen download Datenmaske beim Aufruf mit Nullen füllen download
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen download Makroaufruf abhängig vom Zellwert download
Excel für die Zeit eines Dialogaufrufes ausblenden download Makros zeitgesteuert aufrufen download
AddIn aus Makro aufrufen download Name der aufrufenden Schaltfläche abfragen download
Code aufrufen und löschen download Als Zellkontextmenü Listbox aufrufen download
Neue UserForm bedingt nach ComboBox-Auswahl aufrufen download Grafikprogramm aufrufen und Bild laden download
xlSaveAs-Dialog in einem bestimmten Verzeichnis aufrufen download Auf UserForm-CommandButton-Klick eine Internetseite aufrufen download
Wordmakro aus Excel heraus aufrufen download Verzeichnisbaum aufrufen und Dateien in ListBox auflisten download
Aufrufende Menüleistenschaltfläche ermitteln download Numerisch benanntes Arbeitsblatt 1+X aufrufen download
Workbook_Open-Prozedur beim VBA-Aufruf ausschalten download Zu einer aufrufenden UserForm zurückkehren download
Verzeichnisbaum aufrufen und Verzeichnis auswählen download Kontextmenü zur Auswahl von Arbeitsblättern aufrufen download
Bei Wertüberschreitung Makro aufrufen download Tabellenblatt-Hyperlink über UserForm aufrufen download
Blattschutzdialog über VBA aufrufen download Assistent zum Dialog aufrufen und Eingaben auswerten download
Anwendung aufrufen und Makroausführung unterbrechen download Ordnerdialog mit nachfolgendem Dateidialog aufrufen download
Zellen für Eintrag auswählen und UserForm-ListBox aufrufen download In Abhängigkeit zur RefEdit-Auswahl UserForm aufrufen download
Datenmaske mit landesspzifischen oder US-Formaten aufrufen download Text in NotePad schreiben, speichern, in Excel aufrufen download
Farbauswahldialog generieren, aufrufen und löschen download UserForm-Aufruf, wenn Formel-Wert Grenze überschreitet download
Menüpunkt hinzufügen und bei Aufruf zeitgesteuert UserForm anzeigen download Von zweiter UserForm die erste aufrufen download
Über VBA den Excel-Sortierdialog aufrufen download UserForm mit SpinButton zur Datenreiheneinstellung aufrufen download
Wert in Abhängigkeit der aufrufenden Schaltfläche eintragen download Passwortabfrage mit ShortCut-Aufruf download
UserForm-ListBox in Abhängigkeit zur aufrufenden Spalte füllen download Programmsteuerung für mehrere aufrufende UserForms download
Position der aufrufenden Schaltfläche ermitteln download Bei Doppelklick aufrufende Zelle in UserForm nennen download
Makroaufruf durch Doppelklick in Abhängigkeit von der Zelladresse download Abhängiger Aufruf einer Gültigkeitsliste download
Makroaufruf bei Betätigung des Autofilters download Datenmaske mit einem bestimmten Datensatz aufrufen download
Dialogaufruf, wenn zwei Zellen Werte enthalten download In der UserForm aufrufende Schaltfläche erkennen download