Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.02.2024 09:16:03
23.02.2024 21:07:13
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
01.10.2003 14:01:23
Daniel
Hallo Freunde,

Meine Vorhaben ist schwer zu formulieren, aber ich versuche es.
Also, ich ein Dienstplan erstellt mit 12 Blätter.
Alle Blatter sind gleich.
Am Ende der Tabellen sind 7 Zeilen die mir zurückgeben wieviel Mitarbeiter gerade in Dienst sind:
Von Zeile 53 bis 59, von Spalte D bis AH.
Ich möchte ein Userform die mir, während die Eintragungen, hilft (ohne immer nach unten zu scrollen) "live" zu sehen wie gerade der Tag besetzt ist.
Habe ein Userform mit 7 Textfelder und auf ShowModal= False gesetzt (damit ich weiter eintragen kann).
Meine Frage: wie kann ich erreichen, dass die Textfelder gefüllt werden, abhängig von der aktive Tabelle(zB: Oktober) und von der Spalte wo ich gerade die Eintragungen betätige? Praktisch der Useform soll erkennen in welche Tabelle und in welche Spalte gerade bin und die Daten in der Zeilen 53-59 zeigen.

Für jeder Hilfe bin sehr dankbar.

Danke
Daniel


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mein Vorschlag: Fenster fixieren
01.10.2003 14:05:37
Galenzo
Hallo,
mach's dir nicht so kompliziert und teile und fixiere einfach das Fenster, so daß du im unteren Fenster immer die Zusammenfassungs-Tabelle stehen hast, während du im oberen Fenster eingeben und scrollen kannst.

Viel Erfolg!
AW: mein Vorschlag: Fenster fixieren
01.10.2003 14:09:01
daniel
Hallo Galenzo,
auf die Idee bin ich schon gekommen. Das Problem ist, dass ein Fenster schon fixiert ist!
Ciao Daniel
AW: Userform
01.10.2003 17:18:40
Hajo_Zi
Hallo Daniel

das ist mir zu Aufwendig zum nachbauen.

Benutze
Private Sub Worksheet_Activate()

oder
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige