Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@hajo_zi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auflistung der einzelnen Einträge, noch offen
02.10.2003 09:04:38
Hajo_Zi
Hallo Michael

es sollt im Forum keiner persönlich mit einer Frage angesprochen werden, das könte andere davon abhalten zu Antworten.

Ich habe einen Vorschlag mit Formel unterbreitet, er auch Dein Problem löst. Ich bin der Auffasung damit habe ich meinen Einsatz erbracht. Eine Lösung mitttels VBA bedingt einen völlig anderen Ansatz, es muß wieder von Null begonnen werden und dazu habe ich keine Lust.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Auflistung der einzelnen Einträge, noch offen
02.10.2003 10:11:29
mimi
Guten Morgen noch einmal,

1. Ich habe dich mit Namen angesprochn, weil ich dachte, du siehst
nicht, dass ich dir geantwortet habe und eine weitere Frage gestellt habe.
Find ich nicht weiter schlimm, da auch kein weiterer geantwortet hatte.
Das ganze ist ja auch schon 2. Tage her und ich glaube niicht, daß einer von allein auf die Frage geantwortet hätte. Recht hast du damit, das ich hätte schreiben können:
"hier bitte mehr Hilfe".

2. bin ich ein bisschen enttäuscht, wie du reagierst...
Siehst du das hier als Arbeit(oder ist das gar deine Arbeit?)?
Ich bin absolut KEIN Profi und ich hatte deine Antwort nicht verstanden
und das mit den Formeln auch nicht hinbekommen.
Tut mir leid, aber wenn ich wie du Profi wäre,
wär ich nicht im forum und würde Hilfe suchen! Und wenn du dazu keine Lust hast,
dann antworte doch gar nicht erst. Ich finde, wenn man antwortet, sollte man sich auch dem Problem stellen, es sein denn, man kann es nicht

3. das war meine Ursrungs-Frage (im Bezug auf ein "MAKRO", nicht Formel):

"In der Spalte C habe ich 300 Namen, manche doppelt.
Jetzt möchte ich per Makro jeden Namen EINMAL!! filtern
und dann nach Filterung "C2:f2" kopieren!"

Da wird doch erlaubt sein zu fragen, ob mir deine Formel überhaupt
das gewünschte Ergebnis bringt...., weil für mich eine Formel immer
die aktuellsten Zahlen berechnet, was ich finde, bei mir falsch ist.

Gruß zurück
Michael
Anzeige
AW: Auflistung der einzelnen Einträge, noch offen
02.10.2003 10:22:35
Hajo_Zi
Hallo Michael

zu 2
Es ist hier keiner außer dem Forumsbetreiber fest angestellt. Es beantworten hier alle die Fragen in dr Freizeit. Erstellung vom Code ist meiner Meinung nach schon Arbeit, der schreibt sich nicht von selbst. Meine Lösung hat meiner Meinung nach Dein Problem gelöst, (soweit man das bei dieser Aufgabenstellung schreiben kann) mit ein wenig eigenen Einsatz

zu 3

warum Autofilter und diese ganzen Sachen, dadurch geschieht keine Veränderung in C2:F2
" dann nach Filterung "C2:f2" kopieren!"
das kann man gleich machen ohne diese ganzen Sachen.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: Auflistung der einzelnen Einträge, noch offen
02.10.2003 10:47:28
mimi
ja, ist okay.

Das das Arbeit macht, hab ich nicht bestritten...
aber aus welcher Intention heraus!

Nochal: Du siehst die Aufgabe als erl. an und ich weiß nicht,
wie ich die Antwort anwenden soll.

so, damit beende ich hier auch die "Diskussion" oder was immer das hier auch ist.
Ich werde mir evtl deine Antwort noch mal angucken oder was anderes finden.
Viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom!

Man wird sich wohl mal wieder im Forum übern Weg laufen....
Bis denne

Netter Gruß
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige