Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen auslesen

Namen auslesen
30.09.2003 14:25:00
Mimi
Hallo Leute...
In der Spalte C habe ich 300 Namen, manche doppelt.
Jetzt möchte ich per Makro jeden Namen EINMAL!! filtern
und dann nach Filterung "C2:f2" kopieren!

Das Filtern und kopieren ist nicht nicht entscheidend!
Wichtig ist, wie kann ich jeden Namen, der in der Liste vorkommt
in mein Makro mit einfliessen lassen? der Filterpunkt liegt in der
Zelle "b6"

Vielen Dank
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen auslesen
30.09.2003 16:29:18
Hajo_Zi
Hallo Michael

Leider lese ich aus Deiner Beschreibung nicht so klar was Du willst.

AW: Namen auslesen
30.09.2003 16:37:55
mimi
Hallo Hajo,

das sieht ja wild aus mit den Formeln.... :-)

ich möchte dieses Makro verwenden:


Sub Namenfilter()
Sheets("Auswertung").Range("B5").Select
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="Krause"
Rows("2:2").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle").Select
Rows("3:3").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Sheets("Auswertung").Select
Selection.AutoFilter Field:=1
End Sub


Da, wo Krause steht, könne diverse Namen stehen, alle die in Spalte B6:B sind.
Das Makro muß also für ALLE NAMEN sein und jeder arf nur EINMAL das Makro durchlaufen!
Jetzt hab ich gar keine Zeit mit deine Antwort genau durchzulesen, daß muß leider bis Morgen von meiner Seite Zeit haben. Das oben ist dazu da, falls du mich nicht richtig verstanden hast.
Also bis morgen und schon mal 1000 Dank für deine Mühe
Michael
Anzeige
AW: Namen auslesen
30.09.2003 16:39:50
Hajo_Zi
Hallo Michael

auf select, Activate usw. kann in VBA zu 99% verzichtet werden.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

AW: Namen auslesen
01.10.2003 08:22:36
Mimi
Guten Morgen Hajo,

so da bin ich wieder und habe mir dein Lösungsvorschlag von gestern noch mal angeschaut!
Verstanden habe ich das leider überhaupt nicht! Ich weiß gar nicht, was die Formel macht-hilft die mir denn weiter bei meinem Makro?
Kann ich mir leider gar nicht vorstellen, weil ich feste Werte zu einem bestimmten
Zeitpunkt brauche, was mein makro mir liefern würde. Eine Formel kann das doch nicht.

Ich habe das mit der Formel auch gar nihct hinbekommen!
Habe Tabelle 1 mit "Test....gefüllt" und in Tabelle2 "a1" habe ich die Formel:
=WENN(SUMME(WENN(Tabelle1!A$1:A$100="";0;1/ZÄHLENWENN(Tabelle1!A$1:A$100;Tabelle1!A$1:A$100))) < ZEILE();"";INDIREKT("Tabelle1!A"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!A$1;;;ZEILE(Tabelle1!A$1:A$100));Tabelle1!A$1:A$100)=1;ZEILE(Tabelle1!A$1:A$100));ZEILE())))
geschrieben. Da passiert aber rein gar nix - da hab ich bestimmt noch was falsch gemacht!

Zu deiner Aussage "select....." Ich hab schon gehört, dass das Zeit kostet, aber ich hatte damit noch keine Problem, außerdem bin ich ein "Makrorekorder-Benutzer". Ich bin gerade langsam dabei, mir das ganze genauer anzuschauen, hab mir sogar schon eim Buch gekauft, aber im Moment hab ich dafür keine Zeit.

Kannst du mir bitte bei dem Makro weiterhelfen und mir sagen,
wie mein Problem mit den "Namen" zu lösen ist?

Vielen Dank
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige