HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drop Down

Drop Down
02.10.2003 10:00:36
MarcN
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Möchte das nur die von mir definierten Begriffe in eine Zelle eingegeben werden können. Wie mache ich das?


Besten Dank für Eure Antwort

Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Benutzer
AW: Drop Down
02.10.2003 10:04:31
Mac4
Hallo Namensvetter,

schreib Deine Begriffe in eine Liste, benenne sie mit einem Namen und verweis unter Daten - Gültigkeit Liste auf diesen Namen.

Marc
AW: Drop Down
02.10.2003 10:05:04
Hajo_Zi
Hallo Marc

Drop Down
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte
oder schaue mal hier
http://xlfaq.herber.de/ws_themen/gueltigkeit.html


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Ihr seid wie immer Spitze!!
02.10.2003 10:17:21
MarcN
--

Meistgelesene Forumthreads (12 Monate)