Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Drop Down

    Betrifft: Drop Down von: MarcN
    Geschrieben am: 02.10.2003 10:00:36

    Hallo Zusammen

    Ich habe folgendes Problem:
    Möchte das nur die von mir definierten Begriffe in eine Zelle eingegeben werden können. Wie mache ich das?


    Besten Dank für Eure Antwort

    Marc

      


    Betrifft: AW: Drop Down von: Mac4
    Geschrieben am: 02.10.2003 10:04:31

    Hallo Namensvetter,

    schreib Deine Begriffe in eine Liste, benenne sie mit einem Namen und verweis unter Daten - Gültigkeit Liste auf diesen Namen.

    Marc


      


    Betrifft: AW: Drop Down von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 02.10.2003 10:05:04

    Hallo Marc

    Drop Down
    Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
    Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
    Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte
    oder schaue mal hier
    http://xlfaq.herber.de/ws_themen/gueltigkeit.html
    Grußformel

    Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

    Microsoft MVP für Excel

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

    http://home.media-n.de/ziplies/



      


    Betrifft: Ihr seid wie immer Spitze!! von: MarcN
    Geschrieben am: 02.10.2003 10:17:21

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