Drop Down

Bild

Betrifft: Drop Down
von: MarcN
Geschrieben am: 02.10.2003 10:00:36

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Möchte das nur die von mir definierten Begriffe in eine Zelle eingegeben werden können. Wie mache ich das?


Besten Dank für Eure Antwort

Marc

Bild


Betrifft: AW: Drop Down
von: Mac4
Geschrieben am: 02.10.2003 10:04:31

Hallo Namensvetter,

schreib Deine Begriffe in eine Liste, benenne sie mit einem Namen und verweis unter Daten - Gültigkeit Liste auf diesen Namen.

Marc


Bild


Betrifft: AW: Drop Down
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.10.2003 10:05:04

Hallo Marc

Drop Down
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte
oder schaue mal hier
http://xlfaq.herber.de/ws_themen/gueltigkeit.html


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: Ihr seid wie immer Spitze!!
von: MarcN
Geschrieben am: 02.10.2003 10:17:21

--


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Anzahl nicht versteckter Zeilen angeben"