Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl nicht versteckter Zeilen angeben

Anzahl nicht versteckter Zeilen angeben
02.10.2003 09:57:55
Martin
Hallo,

ein Makro von mir überprüft eine Spalten, ob doppelte Daten vorhanden sind. Sind welche vorhanden, werden sie ausgeblendet, ansonsten nicht (s.u.)

Nun würde ich gerne dieses Makro dahingehend erweitern, dass xl erkennt, ob Zeilen, in denen etwas steht nicht versteckt sind, und mir dann entsprechend eine Meldung gibt, z.B. die Anzahl nicht versteckter Zeilen. Meine Versuche das hinzubekommen scheiterten jedoch bisher. Erschwerend kommt hinzu, dass in Zeilen 1:4 immer etwas steht; das muss natürlich ausser Acht gelassen werden.

Hat jemand eine Idee bitte?

Gruss,
Martin


Sub HideDoubleData()
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("LDs").Select
Range("A4").CurrentRegion.Select
Selection.Sort Key1:=Range("E5"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess
Range("E5").Select
Do Until ActiveCell.Value = ""
If ActiveCell.Value = ActiveCell.Offset(1, 0).Value Then
ActiveCell.EntireRow.Hidden = True
ActiveCell.Offset(1, 0).EntireRow.Hidden = True
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Else
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
End If
Loop
ActiveSheet.Range("A4").Select
'Application.ScreenUpdating = True
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl nicht versteckter Zeilen angeben
02.10.2003 10:08:21
Martin
ok, das funktioniert aber nicht in Abhängigkeit davon, ob etwas in den Zellen steht oder nicht!?

Gruss,
Martin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige