In einem zweiten bzw. dritten Arbeitsblatt soll mit Datumsangabe jeweils die aktuelle Pivottabelle "mitgeschrieben" werden. Das heisst z.b. ich will einmal am Tag das Makro ausführen und dann soll im Arbeitsblatt2 (Also praktisch die History für die Pivottabelle1) eine Spalte angelegt werden, die folgendermasen aussieht:
A B C.........................
1 Datum"heute" Datum"morgen" ...
2 NameA1 InhaltA1 InhaltA1 ...
3 NameA2 InhaltA2 InhaltA2 ...
4
Wichtig ist also, dass so tag für tag die spalte immer um eins erweitert wird, mit den aktuellen Werten der Pivottabelle. So entsteht praktisch meine History! Das Makro braucht nicht autom. ausgeführt werden. Wichtig ist halt auch, dass die Pivottabelle u. U. um die zeilen X erweitert werden kann. Natürlich muss die History ab der Erweitung auch diese Zeile mitschreiben.
Bin nicht wirklich fit in VBA und brauche deswegen dringend eure Hilfe!!!!
Betrifft: AW: History
von: LeON
Geschrieben am: 02.10.2003 10:46:10
Ups, die Tabelle wurde etwas entstellt dargestellt. Hier kann man sich die Textdatei runterladen, wo es besser aussieht:
durch Deinen zweiten Beitrag ist Dein Beitrag aus der Liste der offenen Beiträge raus, da Du selber ja eine Antwort gegeben hast. Benutze Datei-Upload in de linken leiste zum hochladen bevor Du den Beitrag schreibst.
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE. Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Betrifft: AW: Hinweis
von: LeON
Geschrieben am: 02.10.2003 11:14:35
Das heisst, sobald irgendjemand antwortet, fällt der beitrag aus der liste raus. Gut zu wissen!!! Vielen Dank für den Hinweis. Kann ich später evtl. einen neuen erstellen?
Betrifft: AW: History
von: heinz
Geschrieben am: 02.10.2003 11:35:35
am besten neuer beitrag tipp weniger komplizierte worte wie history zb (da schweifen die gedanken ab) schönere tabellen (tools siehe linke spalte) evtl. deine xlmappe auf den server laden wahrscheinlich ist die sache ruckzuck erledigt, wenn mal klar ist, was eigentlich passieren soll
Betrifft: AW: History
von: LeON
Geschrieben am: 02.10.2003 12:41:41
Sehe in der linken Spalte nirgends Tools, was meinst du damit? deswegen habe ich doch die TXT angehängt, da kann man es sich besser vorstellen....
Wie soll ich denn History umschreiben?
Mir gehts nur darum, dass der Inhalt einer Pivottabelle von einem Arbeitsblatt ins andere kopiert wird. Die Besonderheit ist, dass die PivotTabelle von Zeit zu zeit immer mehr Zeilen hat, die natürlich dann mitkopiert werden muessen.