Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Brauche dringend Hilfe

    Betrifft: Brauche dringend Hilfe von: Michael
    Geschrieben am: 02.10.2003 17:45:47

    Und noch ein Problem zum Glück gibt es Foren

    Dies soll mal eine Baustellenübersicht werden. Dieses Blatt wird es dann für jede Baustelle geben. Also ich bin schon soweit, dass wenn ich eine Personalnummer in B14 eingebe Excel sich aus meiner Mitarbeiter Matrix den jeweiligen Namen und den Stundenlohn holt. Der Lohn wird dann in Zelle D14 eingetragen. Jetzt brauche ich noch die geleisteten Stunden pro Tag einzutragen und ich kann immer sehen wo meine Kosten derzeit für das jeweilige Bauvorhaben liegen.

    Ich möchte jetzt erreichen das wenn ich z.B. Personal Nr. und Stunden in diese Übersicht eingebe das diese auch noch auf ein ganz anderes Blatt eingetragen werden.

    Diese Baustellenübersicht wird täglich aktualisiert. Die Eintragung auf dem anderen Blatt brauche ich das man am ende des Monats sehen kann wie viel Stunden jeder einzelne gearbeitet hat und ich nicht alle Stunden noch mal zusammenrechnen muss.

    Ich würde dann gerne für jeden Mitarbeiter ein einzelnes Stundenblatt erstellen und diese Ausdrucken können.

    Da ich mit meiner Firma noch in den Kinderschuhen stecke hoffe ich das mir irgenjemand helfen kann.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus!!!!!!!!!!

      


    Betrifft: Meine Tabelle von: Michael
    Geschrieben am: 02.10.2003 18:23:00

    https://www.herber.de/bbs/user/1257.htm


      


    Betrifft: AW: Brauche dringend Hilfe von: Gert Seler
    Geschrieben am: 02.10.2003 18:26:27

    Hallo Michael,
    schau mal in der "Online-Hilfe" von xls unter "Zellen verknüpfen" nach.
    Was Dir helfen könnte, wäre eine Projekt-Lösung.
    mfg
    Gert


      


    Betrifft: AW:Hinweis von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 02.10.2003 18:35:29

    Hallo Michael

    durch Deinen zweiten Beitrag ist Dein Beitrag aus der Liste der offenen Beiträge raus, da Du selber ja eine Antwort gegeben hast. Benutze Datei-Upload in de linken leiste zum hochladen bevor Du den Beitrag schreibst.
    Grußformel

    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

    Microsoft MVP für Excel

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

    http://home.media-n.de/ziplies/