mail versenden

Bild

Betrifft: mail versenden
von: Martin Müller
Geschrieben am: 02.10.2003 17:23:12

Hallo,

Ich möchte in Abhängigkeit von einem Feldinhalt ein Mail per Outlook automatisch versenden. (Merkerfunktion). Die Bedingung (ja/nein)soll dabei jede Woche, also alle 5 Werktage, erneut geprüft werden.
Die Daten stehen dabei innerhalb einer Zeile
Beispiel:
Die Adressaten der mail stehen in Spalte E ( getrennt z.B. durch ;)
Das Kriterium (ja/nein)in Spalte F
Der Mailtext besteht aus einem festen Textteil und der Zusatzinformation in Spalte G
Der Betreff ist ein fester Text.
Jede Zeile stellt also ein Kriterium für ein mail dar.

Leider habe ich kaum VBA Kenntnisse und das Archiv hat mir daher auch nicht weitergeholfen.

Vielen Dank für jede Unterstützung

Martin Müller

Bild


Betrifft: AW: mail versenden
von: willie
Geschrieben am: 02.10.2003 18:32:14

schau dir das mal an ... habe jetzt leider keine Zeit mehr ... muß weg
Gruß Willie

Sub AktiveTabelleAlsEMailVersenden()
Dim Empfänger As String
Empfänger = Cells(1, 1).Value
If Empfänger = "" Then Exit Sub
ActiveWorkbook.ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs ActiveSheet.Name & ".xls"
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:=Empfänger, _
    Subject:=Cells(6, 1).Value
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
End Sub



Bild


Betrifft: AW: mail versenden
von: Martin Müller
Geschrieben am: 06.10.2003 09:35:14

Hallo willie,

danke für die Antwort. Als nicht VBA Kenner habe ich aber meine Schwierigkeiten das umzusetzen. Wenn ich mir den Text allerdings durchlese, scheint mir das Programm etwas anderes zu machen als ich mir vorstelle. Ich möchte keine Tabelle versenden, sondern nur eine Erinnerung.

Vielen Dank

Martin


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " mail versenden"