Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Verdienst ausrechnen

    Betrifft: Verdienst ausrechnen von: Marcel
    Geschrieben am: 06.10.2003 17:25:50

    Hallo, ich habe ein Problem, ich habe eine Zelle in der eine Zeit drinsteht, in diesemfalle
    2:10
    das sind die stunden die ich gearbeitet habe, nun hab ich eine 2te zelle in der drin steht wieviel geld ich pro stunde bekomme, in diesem falle
    6,00
    Wie kann ich Excel nun ausrechnen lassen wieviel ich für diese 2 Stunden und 10 minuten bekomme ?

    Ich hoffe mir kann geholfen werden :)

    Danke im vorraus.


    Bye Marcel

      


    Betrifft: AW: Verdienst ausrechnen von: Hajo_Zi
    Geschrieben am: 06.10.2003 17:28:00

    Hallo Marcel

    rechne die Zeit in Dezimal um.
    Grußformel

    Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
    Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

    Microsoft MVP für Excel

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

    http://home.media-n.de/ziplies/



      


    Betrifft: AW: Verdienst ausrechnen von: IngoG
    Geschrieben am: 06.10.2003 17:32:31

    Hallo Marcel,
    wenn in a1:= 2:10
    und in b1:= 10€ hast Du folgende Möglichkeiten:


    entweder kannst Du schreiben =a1*24*b1

    oder =(stunde(a1)+minute(a1)/60)*b1 (wenn Du in a1 noch einen Datumsanteil hast)

    ich hoffe, das hilft Dir weiter

    Gruß Ingo


      


    Betrifft: AW: Verdienst ausrechnen von: Marcel
    Geschrieben am: 06.10.2003 18:03:27

    Danke vielmals es klappt :)