Das Archiv des Excel-Forums

Autofilter

Bild

Betrifft: Autofilter
von: Angi

Geschrieben am: 07.10.2003 16:10:54

Hallo

Ich benutze einen Autofilter in einem Makro, der so aussieht:

ActiveWindow.SmallScroll ToRight:=20
Range("AB2").Select
Selection.AutoFilter Field:=28, Criteria1:=2003

Diesen filter benutze ich im Makro auto_open, damit automatisch die Tabelle immer gefiltert wird, wenn ich das File öffne.
Ich möchte das mir immer die Daten rausgefiltert werden, die so heissen wie im Datenfeld "AB2". Nach diesem Code hier oben, wird er aber jedesmal 2003 filtern, weil dieser wert gestanden ist, als ich das Makro beim ersten Mal erstellt habe...

Dies will ich aber nicht, sondern das er einfach die Daten filtert die gleich heissen wie der Wert in "AB2"

Danke

Angi
Bild


Betrifft: AW: Autofilter
von: Jürgen K.
Geschrieben am: 07.10.2003 16:31:26

Hi Angi, versuchs mal so:

Dim Suchkriterium as Variant
Suchkriterium = Range("AB2").Value
Selection.AutoFilter Field:=28, Criteria1:=Suchkriterium

Gruß, Jürgen


Bild


Betrifft: AW: Autofilter
von: Stefan
Geschrieben am: 07.10.2003 16:38:14

Danke Vielmals Jürgen, es klappt! :)

Mfg


Bild


Betrifft: Criteria1=range("AB2").value oT
von: KarlOtto Reimann
Geschrieben am: 07.10.2003 16:34:25

.


 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Autofilter"

Autofilter auch mit Ziffern von Zahlen download Zellenwert als Autofilter-Kriterienwert download
AutoFilter über mehrere Arbeitsblätter setzen download Kopfzelle mit aktivem Autofilter markieren download
Nur die sichtbaren Zellen eines AutoFilter-Bereiches einlesen download Anzahl der durch Autofilter ermittelten Datensätze anzeigen download
Autofilter-Kriterien über UserForm vorgeben download Makroaufruf bei Betätigung des Autofilters download
Autofilter-Kriterien nach dem Filtern anzeigen download Kopfzeile einer Autofilter-Tabelle gelb hinterlegen download
Blattschutz setzen und dennoch mit AutoFiltern download Autofilterkriterium abfragen und filtern download
ComboBox mit der Funktion des Autofilters download