Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Noch offen/Kalenderauswertung

Noch offen/Kalenderauswertung
07.10.2003 17:41:41
Lokutus
Hallo,

ich habe einen Kalender der sich nach Eingabe des Jahres automatisch aufbaut. Der Kalender ist folgendermaßen aufgebaut: Spalte A -> 01.Januar - 31.Januar ; Spalte B -> Notizspalte(z.B. für manuelle Eingabe der Feiertage); Spalte C -> 01.Februar - 28.Februar; Spalte D -> Notizspalte usw.

Ich will nun diesen Kalender dahingehend auswerten, das wenn es einen Eintrag in einer der Notizspalten-Zellen gibt diesen mit dem dazugehörigen Datum in eine Liste schreibt. Die Formel müßte also den gesamten Kalender durchsuchen und alle Treffer in eine Liste schreiben.

z.B. am 01.01 steht in der Notizzelle Neujahr; am 06.01 steht Hlg. 3 Könige usw.

die Ergebnisliste soll:

01.01 Neujahr
06.01 Hlg. 3 Könige usw.

enthalten

Ich danke für Eure Hilfe

MfG Lokutus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Eben nicht
07.10.2003 17:42:29
AW: Eben nicht
07.10.2003 17:51:37
Lokutus
eben doch!

Wenn zwei Mann meine Frage zum diskutieren über PISA benutzen bringt mich das bei der Beantwortung meiner Frage net weiter.

Gruss Lokutus
AW: Noch offen/Kalenderauswertung
07.10.2003 18:29:14
andre
hallo lokutus,
um das theme nun doch abzuschliessen:
Public

Sub Straffen()
Dim i%, j%, k%
k = 32 'eintrag in gleiches blatt, ab zeile 33 (32+1)
For i = 2 To 24 Step 2 'einträge in jeder 2. spalte prüfen
For j = 1 To 31 'max. 31 tage
If Cells(j, i) <> "" Then 'wenn nicht leer - leerzeichen sind hier auch nicht leer
k = k + 1
Cells(k, 1) = Cells(j, i - 1)
Cells(k, 2) = Cells(j, i)
End If
Next
Next
End Sub

gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige