Das Archiv des Excel-Forums

Markos deaktivieren

Bild

Betrifft: Markos deaktivieren
von: Roman

Geschrieben am: 08.10.2003 13:52:04

Hallo Zusammen,

ich habe eine EXL - Vorlage, diese speichert sich automatisch in genau zugewiesenen Ordnern mit folgendem Namen ab.

ZumBeispiel--> ScoreList12.10.2003

Nun will ich, dass sich beim Öffnen einer dieser abgespeicherten Listen das "AbspeicherMakro" nicht wieder einschaltet.
Die Datei sollte sich nur öffnen lassen, ohne das Veränderungen erfolgen können.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Greetz

Roman
Bild


Betrifft: AW: Markos deaktivieren
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.10.2003 13:56:58

Hallo Roman

lese mal die Forums FAQ.

Crossposting wird nicht so gern gesehen.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



 Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Markos deaktivieren"

Menüpunkt SPEICHERN deaktivieren download Deaktivieren und Aktivieren von Drag&Drop download
Menüpunkt "Zellen einfügen..." im Kontextmenü deaktivieren download Das Extras-Menü aktivieren/deaktivieren download
Wenn Formel, dann Löschtaste deaktivieren download Speichern-Schaltfläche aktivieren/deaktivieren download