Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle belegten Zellen im Workbook zählen

Alle belegten Zellen im Workbook zählen
08.10.2003 14:58:03
Ralph
Tach zusammen :-)

Mal 'ne kuriose Frage: Kann ich irgendwie _alle_ belegten Zellen eines kompletten Workbooks zählen (lassen)? Ich arbeite gerade an einer größeren Tapete mit einigen Untersheets und wir witzeln im Projektteam schon, wieviel "Meilen" ich wohl bekommen könnte, wenn ich für jede gefüllte Zelle eine "Bonusmeile" eintauschen könnte :-D

Stürmische Grüße (zum Glück regnet's (noch) nicht)...
Ralph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle belegten Zellen im Workbook zählen
08.10.2003 15:13:53
geri
Hallo Ralph

mit =ANZAHL2(A1:G100)

Bereich anpassen, Formel in eine leere Zelle

gruss geri
AW: Alle belegten Zellen im Workbook zählen
08.10.2003 15:46:19
Ralph
Hallo Geri,

vielen Dank! Werde ich morgen mal ausprobieren (hab' eben erfahren, daß ich bis heute abend noch eine etwas aufwendigere Auswertung fertighaben muß ... :-/

Schönen Nachmittag
Ralph
AW: Alle belegten Zellen im Workbook zählen
08.10.2003 15:18:32
Nike
Hi,

dann such dir mal eine Variante aus:


Sub Meilenzähler_Single()
'Alle gefüllten Zellen in einer Auswahl Zählen
Dim rngAuswahl As Range
Dim rngCheck As Range
Dim lngZaehler As Long
On Error GoTo errEnd
Set rngAuswahl = Application.InputBox("Zellbereich auswählen", "Zellauswahl", "A1", , , , , 8)
For Each rngCheck In rngAuswahl
If rngCheck <> "" Then
lngZaehler = lngZaehler + 1
End If
Next
MsgBox lngZaehler & " gefüllte Zellen gefunden."
Exit Sub
errEnd:
Err.Clear
End Sub


Sub Meilenzähler_Multi()
'Alle gefüllten Zellen aller Blätter Zählen
Dim rngAuswahl As Range
Dim rngCheck As Range
Dim lngZaehler As Long
Dim wks As Worksheet
On Error GoTo errEnd
For Each wks In ActiveWorkbook.Worksheets
Set rngAuswahl = wks.UsedRange
For Each rngCheck In rngAuswahl
If rngCheck <> "" Then
lngZaehler = lngZaehler + 1
End If
Next
Next
MsgBox lngZaehler & " gefüllte Zellen gefunden."
Exit Sub
errEnd:
Err.Clear
End Sub


Bye

Nike

P.S. Die Bonusmeilen werden natürlich durch die Zählung
automatisch mir gutgeschrieben ;-)
Anzeige
AW: Alle belegten Zellen im Workbook zählen
08.10.2003 15:50:53
Ralph
Hallo Nike,

Mööönsch - diese DeLuxe-Antwort hat mich ja doch schwer beeindruckt - Vielen Dank! =)
Ich hab's mal eingebunden, aber irgendwie will die MsgBox nicht aufpoppen. Leider habe ich heute keine Zeit, nach dem Fehler zu suchen, aber wenn ich wieder Luft habe (hoffentlich morgen), setz' ich mich dran und dann können wir hier im Forum Schw***-Vergleiche machen ;-) Ich schätze bisher auf einige zehntausend Zellen - Tendenz steigend :-D

Schönen Nachmittag
Ralph
(der froh ist, nicht mehr die alte PIII-600-Gurke für sowas nutzen zu müssen...)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige