Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letze Stellen ignorieren

letze Stellen ignorieren
08.10.2003 16:55:18
René
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem! Ich habe aus einem anderen Programm statistische Daten in Excel übernommen. Leider kommt es bei der Übernahme dazu, daß an die eigentlichen Daten zusätzlich vier Leerstellen angehangen werden! Da diese Daten Bestandteile von Bedingungen von Rechenoperationen in meiner Tabelle sind, werden diese nicht als solche erkannt. Besteht die Möglichkeit durch eine Formel ab einer bestimmten Stelle, die nachfolgenden Stellen zu ignorieren? Hat jemand eine Lösung??

Beispiel: "Beispiel____" soll behandelt werden wie "Beispiel"!!!
("_" steht für die Leerstellen)

Danke und viele Grüße, René

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letze Stellen ignorieren
08.10.2003 17:03:59
th.heinrich
hallo René,

schon mit BEARBEITEN-ERSETZEN probiert ?

suchen nach: eine LEERSTELLE eingeben.

ersetzen: bleibt leer.

gruss thomas
=GLÄTTEN(A1)
08.10.2003 17:11:43
WF
.
AW: letze Stellen ignorieren
08.10.2003 17:13:01
Koenig W.
Hallo René
es gibt zwei Möglichkeiten,
eine mit Formel =Glätten(Deine Zelle mit Leerstelle")
oder Du machst es in VBA mit der gleichen Funktion Trim genannt.
Beides löscht Dir die Leerzeichen.
Gruss Wilhelm
AW: letze Stellen ignorieren
08.10.2003 19:46:21
René
@Heinrich! Ja, mit Ersetzen hab ich es jetzt ausnahmsweise gemacht! Das ist nur sehr aufwändig und ich muss regelmäßig sehr viele Daten auswerten. Deshalb wäre eine Formel für die Ewigkeit die bessere und saubere Lösung! Trotzdem danke!

@König! Danke sehr. Ich werde es sofort ausprobieren mit dem Glätten-Befehl!! Um ehrlich zu sein, weiß ich nämlich noch nicht einmal, was VBA ist!!

Viele Grüße,
René
Anzeige
AW: letze Stellen ignorieren
09.10.2003 00:40:53
th.heinrich
hallo René,

warum ist ERSETZEN umstaendlich ? ALLE ERSETZEN fezzt durch die ganze tabelle.

evtl. mit RECORDER aufzeichnen und einer SCHALTFLÄCHE etc. zuordnen.

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige