Rangfolge erstellen

Bild

Betrifft: Rangfolge erstellen
von: René
Geschrieben am: 08.10.2003 22:53:21

Hallo zusammen!
Ich versuche gerade ein Tool für unsere Vereinskasse zu erstellen.
Unter anderem versuche ich auch Einzahlungsbeträge nach ihrer Höhe automatisch in einer Rangfolge ausgeben zu lassen! Kann mir einer sagen, wie ich das mache - besonders vor dem Hintergrund, daß ggf. verschiedene Mitglieder dieselben Einzalungsbeträge haben?

Beispiel:

M1..........M2..........M3..........M4..........M5..........M6
EUR 50,-....EUR 30,-....EUR 100,-...EUR 50,-....EUR 75,-....EUR 50,-

Die Ausgabe soll dann so erfolgen

Rang 1: M3
Rang 2: M5
Rang 3: M1
...... M4
...... M6
Rang 6: M2

Ich wäre für eine Lösung super dankbar!
Gruß René

Bild


Betrifft: AW: Rangfolge erstellen
von: th.heinrich
Geschrieben am: 08.10.2003 23:01:24

hallo René,

warum nicht nach beitraegen SORTIEREN ?

gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: Rangfolge erstellen
von: Panicman
Geschrieben am: 08.10.2003 23:18:14

Hallo Rene

im Bereich A1:A6 = M1 bis M6
im Bereich B1:B6 = die Euros

A4 = Rang1
B4 = {=INDEX($A$1:$F$1;;VERGLEICH(KGRÖSSTE($A$2:$F$2+SPALTE($A$1:$F$1)/100000000;ZEILE(1:1));$A$2:$F$2+SPALTE($A$2:$F$2)/100000000;0))}
und runterkopieren

Achtung ARRAY-Formel: Geschweifte Klammern nicht mit eingeben, die Zelle nicht nur mit Enter sondern mit STRG-SHIFT-ENTER abschließen.

Gruß
Holger

Guß


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Rangfolge erstellen"