Das Archiv des Excel-Forums

Zeieintrag

Bild

Betrifft: Zeieintrag
von: Markus

Geschrieben am: 09.10.2003 12:53:09

Hallo Ich hab ne Tabelle mit der ich so ne Zeiterfassung mache, allerdin gs hab ich ein problem und zwar am Anfang eines Jahres muss man die Überzeit die man vom Vorjahr noch hat eintragen, so alles kein Problem auch wenn der Benutzer mehr wie 24:00 Stunden angibt hab grad das format [h]:mm
gewählt des geht aber wenn jetzt einer mit minusstunden kommt dann müsste der ja -15:45 eintragen seine zeit mit nem minus davor, wie bekomm oich das hin, dass man das eintragen kann,
hab schon umgestellt auf 1904 Datumsgrenze!!
er zeigt auch bei den Monaten bei der Überzeit Minus an also wenn ich nur 4 Stunden gearbeitet habe und 7 arbeiten müsste zeigt er mir -3:00 an aber wie schaffe ich es, dass man dies auch Eingeben kann?!?
Bild


Betrifft: AW: Zeieintrag
von: PeterW
Geschrieben am: 09.10.2003 13:04:50

Hallo Markus,

setze die Zeit in Anführungszeichen, also -"4:30"

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: AW: Zeieintrag
von: Panicman
Geschrieben am: 09.10.2003 13:06:34

Hallo Markus,

als Eingabe geht das so:

A1 = -"15:45" Format: [hh):mm

Gruß
Holger


Bild


Betrifft: AW: Zeieintrag
von: Markus
Geschrieben am: 09.10.2003 13:17:01

danke leute ihr habt mir sehr geholfen

eine kleine Frage noch geht das auch iergendwie so, dass ich des ohne die anführungszeichen angeben kann?!?

wäre leichter für die user!!

iergendwie das feld formatiern oder
was in der art?!?

oder die fromeln komplett ausschalten die braucht man in der tabelle nicht mehr also keine neuen!!


Bild


Betrifft: AW: Zeieintrag
von: PeterW
Geschrieben am: 09.10.2003 15:39:15

Hallo Markus,

die Anführungszeichen MÜSSEN mit eingegeben werden. Welche Formeln meinst du? Für die negative Zeiteingabe brauchst du keine Formel.

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: OFF TOPIC
von: K.Rola
Geschrieben am: 09.10.2003 17:57:53

Hallo,

teil doch mal deine e-mail mit!

Gruß K.Rola


Bild


Betrifft: AW: OFF TOPIC
von: Panicman
Geschrieben am: 09.10.2003 21:47:21

panicman @ t-online.de

Danke


 Bild