Datei Kopierschutz

Bild

Betrifft: Datei Kopierschutz
von: Pius
Geschrieben am: 09.10.2003 12:57:30

Hallo liebes Forum...
ich habe mir in monatelanger Arbeit eine Excel-Datei programmiert.
Nun möchte ich diese gegen einen kleinen Unkostenbeitrag vertreiben. Daher will ich die Datei mit einem Kopierschutz versehen, damit diese nicht x-beliebig kopiert und weitergegeben werden kann. Habe folgenden Schutz bereits eingebaut: -Arbeitsmappenschutz, - Blattschutz, - Logo auf den Blattseiten.

Mir schwebt vor, dass der Schutz wie eine Shareware-Version aufgebaut ist. So kann das Programm nach dem Kopieren ca 3 mal geöffnet werden, dann muss ein Code zum deaktivieren des Schutzes eingegeben werden.

Kann man so etwas realisieren oder gibt es andere oder besser Möglichkeiten??


Grüsse aus der Schweiz

Pius

Bild


Betrifft: AW: Datei Kopierschutz
von: xXx
Geschrieben am: 09.10.2003 13:06:43

Hallo,
das kannst du mit Excel-Mitteln vergessen. Der Blatt- und Arbeitsmappenschutz ist bis E2000 in ca. 2 Sekunden zu knacken, den VBA-Projektschutz kann man auch vergessen. Wer unbedingt an den Code will, kommt auch dran.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Userform"