Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei Kopierschutz

Datei Kopierschutz
09.10.2003 12:57:30
Pius
Hallo liebes Forum...
ich habe mir in monatelanger Arbeit eine Excel-Datei programmiert.
Nun möchte ich diese gegen einen kleinen Unkostenbeitrag vertreiben. Daher will ich die Datei mit einem Kopierschutz versehen, damit diese nicht x-beliebig kopiert und weitergegeben werden kann. Habe folgenden Schutz bereits eingebaut: -Arbeitsmappenschutz, - Blattschutz, - Logo auf den Blattseiten.

Mir schwebt vor, dass der Schutz wie eine Shareware-Version aufgebaut ist. So kann das Programm nach dem Kopieren ca 3 mal geöffnet werden, dann muss ein Code zum deaktivieren des Schutzes eingegeben werden.

Kann man so etwas realisieren oder gibt es andere oder besser Möglichkeiten??


Grüsse aus der Schweiz

Pius

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei Kopierschutz
09.10.2003 13:06:43
xXx
Hallo,
das kannst du mit Excel-Mitteln vergessen. Der Blatt- und Arbeitsmappenschutz ist bis E2000 in ca. 2 Sekunden zu knacken, den VBA-Projektschutz kann man auch vergessen. Wer unbedingt an den Code will, kommt auch dran.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige